Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad mit meinem :) telefoniert. Es gab, entgegen der Ankündigung von VWN, diese Woche keine neuen Infos im Intranet bei denen. Daher bleibt der Stand, dass er Anfang Februar (vermutlich erst ab KW6) mit der Bereitstellung der Software rechnet. Dann können die dort stehenden Bullis upgedatet und ausgliefert werden. Also noch min. weitere 4 Wochen warten. :(
 
War ja irgendwie zu erwarten. Wieder eine Woche unbefriedigend zu Ende gegangen. Die Händler tun mir ja auch leid. Müssen die Kunden ständig vertrösten und da sie nicht ausliefern können, kommt auch kein Geld rein.
 
Tja, wohl ab Erstzulassung. Also einfach hinnehmen würde ich das nicht. Gibt nachher nur Gerenne und Ärger.
Nach meinem Kenntnisstand gilt zumindest die Herstellergewährleistung ab dem Tag der Zulassung. Bei Garantie denke ich auch. Ich hoffe in diesem Fall mich zu Irren.
 
wenn ich mich nicht vertue läuft die Garantie ab Übergabeinspektion (im Serviceheft vermerkt)...

Ich drück die Daumen für alle Betroffenen dass alles gut wird....

Nach meinem Kenntnisstand gilt zumindest die Herstellergewährleistung ab dem Tag der Zulassung. Bei Garantie denke ich auch. Ich hoffe in diesem Fall mich zu Irren.

Hallo,

"Die Frist für die zweijährige Sachmängelhaftung beginnt mit der Fahrzeugübernahme."
(Quelle: Garantie und Gewährleistung beim Neuwagenkauf).

Der Beginn der Herstellergarantie ist eine privatrechtliche Vereinbarung zwischen Hersteller und Käufer. Insofern sind Beginn, Dauer und Umfang aus den Garantiebedingungen abzuleiten.

Schöne Grüße
hauptstädter
 
Da werden sie bestimmt kulant sein
Und ich persönlich kann mich über Kulanz nicht beschweren
 
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er hat sich bei VWN informiert unser am 20.10.17 bestellter soll KW4 in Produktion gehen und ca. 10 Tage später ausgeliefert werden. So richtig glaube ich es aber nicht mehr.
 
mein Händler sagt,dass die meisten wohl bei ihm direkt ihr update bekämen.solang stehen die Autos bei ihm aufm Hof,
 
ALso meiner IST fertig und steht irgendwo in Hannover...war gestern beim Händler und hab heute nochmal mit ihm telefoniert.
Und er hat auch ohne größere Umschweife zugegeben, dass VW ihn und das Autohaus in keinster Weise auf dem Laufenden hält...letzt Info die die bekommen haben war die, dass es halt die einjährige Garantieverlängerung gibt, wenn der Kunde 3 Wochen und mehr auf sein Auto länger warten muss...
 
Ich kann mir nicht vorstellen das ein ortsansässiger vw Händler seine Kunden jetzt wissentlich verarscht . Er weiß einfach nicht mehr was öffentlich bekannt ist .
 
Also ich glaube auch nicht, dass die Händler vor Ort uns veräppeln....
Vermutlich könnne Sie einfach nicht abschätzen, was der Kunde weiß und wollen auch nicht den Kunden irritieren. Aber was macht der Händler dann? Sagt er dem Kunden was er weiß und was er st nicht weiß oder sagt er von sich aus erstmal nix?

Ansonsten hoffe ich für uns alle, dass die Fahrzeuge, die in Hannover auf uns warten und dort täglich mehr werden, nicht in Hannover upgedatet werden, sondern dann zu den Händlern gehen und man das Schwarmprinzip nutzt, also viele zum Update aufspielen beitragen. Das ginge viel schneller...?
Warum komme ich auf den Gedanken? Meiner steht auch fertig in H. :(
 
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er hat sich bei VWN informiert unser am 20.10.17 bestellter soll KW4 in Produktion gehen und ca. 10 Tage später ausgeliefert werden. So richtig glaube ich es aber nicht mehr.
Das kann vom Zeitfenster hinkommen. unserer wurde am 11.10.17 bestellt und nach Auskunft vom Händler am 03.01.18: Fahrzeug befindet sich in Produktion, Lt. KW 04/18.
Merkwürdig war nur das es noch keine FIN gab. Ich dachte ab ZP 1 (also in Produktion) gäbe es schon eine FIN.
Also weiter warten, vielleicht gibt es nächste Woche wieder Infos.
 
Wir haben auch im Oktober bestellt (10.10.17) 110kw, DSG Trendline und der wäre im letzten Jahr K/ W 52 ausgeliefert geworden. Wieso wir euer erst jetzt produziert?
 
Der Beginn der Herstellergarantie ist eine privatrechtliche Vereinbarung zwischen Hersteller und Käufer. Insofern sind Beginn, Dauer und Umfang aus den Garantiebedingungen abzuleiten.

Hallo,

"Die Laufzeit der Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs durch die Volkswagen AG bzw. durch einen autorisierten Volkswagen Partner an den Erstkäufer oder ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Unabhängig davon beginnt die Laufzeit der Garantie, wenn das Fahrzeug durch einen autorisierten Volkswagen Partner in dem Gebiet des EWR und der Schweiz ausgeliefert, zugelassen oder genutzt wird."
(Quelle: Neuwagengarantie der Volkswagen AG)

Schöne Grüße
hauptstädter
 
Hallo,

Wir haben am 13.11 bestellt.
110 kw Schalter. Gestern den Anruf erhalten das jetzt doch auf DSG umgestellt wird nachdem es am 3.1 hieß das er schon verplant ist.
Liefertermin 11 KW 2018 soll aber bestehen bleiben.
 
Hallo,

"Die Laufzeit der Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs durch die Volkswagen AG bzw. durch einen autorisierten Volkswagen Partner an den Erstkäufer oder ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Unabhängig davon beginnt die Laufzeit der Garantie, wenn das Fahrzeug durch einen autorisierten Volkswagen Partner in dem Gebiet des EWR und der Schweiz ausgeliefert, zugelassen oder genutzt wird."
(Quelle: Neuwagengarantie der Volkswagen AG)

Schöne Grüße
hauptstädter

Dann fehlen nachher schonmal locker 2-3 Monate Garantie. Je nachdem, wann die Herren mit der Auslieferung beginnen. Das wäre schon sehr ärgerlich für den Betroffenen.
 
Worum geht es?
Seit September 2017 vergibt das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) an neue Autos nur noch dann eine Typgenehmigung, wenn sie den Abgasnormen Euro 6c und 6d-Temp entsprechen. Die Grenzwerte haben sich gegenüber der seit September 2014 gültigen Norm Euro 6b zwar nicht verändert – es wird aber anders gemessen: Die Fahrzeuge müssen das Einhalten der Emissionsgrenzen auf dem Rollenprüfstand nicht mehr nach dem bisherigen Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) beweisen, sondern nach der deutlich strengeren Norm WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure). Darüber hinaus wird für Euro 6d-Temp das Abgasverhalten nun auch auf der Straße geprüft, mit einer RDE-Messung (Real Driving Emissions).


Die stellen wohl auf 6c ein ist das das eigentliche Problem des Auslieferungstopps

Grüsse


Abgasmessung: Näher an der Realität
 
Wir haben auch im Oktober bestellt (10.10.17) 110kw, DSG Trendline und der wäre im letzten Jahr K/ W 52 ausgeliefert geworden. Wieso wir euer erst jetzt produziert?
Soweit ich weiß hängt das auch mit der Sonderausstattung zusammen. Wenn produziert wird müssen auch alle Sonderausstattungen vorhanden sein. zB. AHK,....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben