- Ort
- Nähe ETAR
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 06.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- einmal alles neu bei 133Tkm
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- kein 4motion, keine Sperre, leider
- Umbauten / Tuning
- immer mehr
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
HI
ich habe (z.Z. nur) ein ALDI Ladegerät:
AUTO XS® KFZ-Batterieladegerät von Aldi Süd
Die herkömmlichen Blei-AKKUs in Golf und Passat hat es problemlos geladen und ein Schlussspannung von 13-14 Volt gehalten.
Meine 2. Batterie (wohl eine AGM, soweit ich weiss) hat es über nacht auch auf 13,2 V gebracht - wobei mir das schon zäh vorkam.
Die Starterbatterie (ganz sicher AGM) bringt es nur auf 12,x Volt ... z.B waren es 12,2 vor dem Laden und 12,7 nachdem das Ladegerät angeblich fertig war.
Ist die Batterie nach 10 tkm schon platt oder der Ruhestrom so hoch ?
Beides kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Leider bieten die Amazonen das MXS10 gerade nicht (vernünftig) an, so dass ich mal ein MXS5.0 auf die Batterie loslassen wollte.
Hat jemand eine Idee, warum die Starterbatterie nicht so wirklich will ??
Hier ein "log" zwishcendurch
Grüße
m;
ich habe (z.Z. nur) ein ALDI Ladegerät:
AUTO XS® KFZ-Batterieladegerät von Aldi Süd
Die herkömmlichen Blei-AKKUs in Golf und Passat hat es problemlos geladen und ein Schlussspannung von 13-14 Volt gehalten.
Meine 2. Batterie (wohl eine AGM, soweit ich weiss) hat es über nacht auch auf 13,2 V gebracht - wobei mir das schon zäh vorkam.
Die Starterbatterie (ganz sicher AGM) bringt es nur auf 12,x Volt ... z.B waren es 12,2 vor dem Laden und 12,7 nachdem das Ladegerät angeblich fertig war.
Ist die Batterie nach 10 tkm schon platt oder der Ruhestrom so hoch ?
Beides kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Leider bieten die Amazonen das MXS10 gerade nicht (vernünftig) an, so dass ich mal ein MXS5.0 auf die Batterie loslassen wollte.
Hat jemand eine Idee, warum die Starterbatterie nicht so wirklich will ??
Hier ein "log" zwishcendurch
Code:
Kilometerstand: 9830km Reparaturauftrag: Batterie
Adresse 61: Batterieregelung (7E0 907 534 )
17:36:19
75 Batteriegröße
11.968 V Batteriespannung
-14.1 A Batteriestrom
15.0°C Batterietemperatur
18.0°C Batterieumgebungs- temperatur
54.0 % Batterie Ladezustand
50.0 % Batteriezustand (MMI-Anzeige)
75.0 % Batteriealterung ladungsbezogen
76.0 % Batteriealterung leistungsbezogen
21 Ah Entnehmbare Batterieladung
12.20 V Batterie Ruhespannung
Grüße
m;