ZV von außen auslösen - welches Kabel und wie?

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welches Kabel ich am besten abgreifen muss/kann, um die ZV auszulösen, also die Türen zu öffnen? Ist es derselbe Draht, der zB von der Fahrertür Richtung Steuergerät geht (siehe Nachrüstung Innenverriegelung/ZV Schalter)?

Reicht da dann auch wirklich eine 9V Batterie, wie hier im Forum an anderer Stelle gelesen, oder wie betätige ich dann die ZV konkret?

Danke und beste Grüße
Felix
 
Aufschließen mit dem Schlüssel geht nicht?
 
Wenn du eine Anhängerkupplung hast kannst du mit einem Ladeadapter über die Anängersteckdose das Auto "Fremdbestromen" dann kannst normal aufschließen.
 
Wenn du eine Anhängerkupplung hast kannst du mit einem Ladeadapter über die Anängersteckdose das Auto "Fremdbestromen" dann kannst normal aufschließen.
Ah das ist natürlich praktisch.... auch wenn natürlich das entspechende Ladekabel vermutlich im Notfall entweder sicher im verschlossenen Bus verstaut ist, oder weit weg zu Hause .... aber zumindest ist dann schonmal die "Schnittstelle" nach außen da. Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche Pins ich mit Strom versorgen müßte - vermutlich Pin #9 und #13? AHK ist original verbaut. Müssen das dann zwingend 12V sein oder würden für die ZV eventuell auch wirklich 9V reichen? Wäre im Notfall eventuell leichter aufzutreiben....


upload_2020-1-7_17-55-19.png
 

Anhänge

  • upload_2020-1-7_17-51-31.png
    upload_2020-1-7_17-51-31.png
    46 KB · Aufrufe: 4
Hallo,
erstmal musst du schauen ob bei dir überhaupt Dauerplus an der AHK anliegt. Bei uns mit originaler AHK ist es z.B. nicht angeschlossen.
Ein 9Voltblock reicht da natürlich nicht, denn du versorgst von da aus ja die leere Bordbatterie mit Strom.
Gruss
 
Zurück
Oben