brika
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03.2007
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- 1.9 TDI
1896 cm3, 84 PS, 62 kW
01/06 bis 11/09
BRR
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HA, 7HH, 7EA, 7EH
Ich bin verunsichert. Nachdem ich das Auto gekauft und ca 3000 Kilometer gefahren bin, leuchtete letztens die Öllampe auf der Landstraße rot. Gott sei dank
direkt an einem Chaussee Haus, der auch zufällig das passende Öl da hatte. Ich habe dann 1 Liter nachgegossen und bin ca 40 km nach Hause gefahren.
Zuhause habe ich dann, ohne nochmal zu prüfen nochmal ca. 1,25 /1,5 Liter nachgegossen und bin seitdem ca 600 Kilometer wieder gefahren.
Heute habe ich mal geschaut und der Stab ist ca 0,5cm über dem MAX noch feucht. Kann das zu einem Problem werden ? Oder wäre es nach 600km schon zu einem Problem gekommen?
Ich wollte morgen ca. 800 Kilometer fahren, und dort dann mal einen kompletten Ölwechsel machen lassen. Ich sitze quasi schon auf gepackten Koffern oder ist es zu riskant?!
direkt an einem Chaussee Haus, der auch zufällig das passende Öl da hatte. Ich habe dann 1 Liter nachgegossen und bin ca 40 km nach Hause gefahren.
Zuhause habe ich dann, ohne nochmal zu prüfen nochmal ca. 1,25 /1,5 Liter nachgegossen und bin seitdem ca 600 Kilometer wieder gefahren.
Heute habe ich mal geschaut und der Stab ist ca 0,5cm über dem MAX noch feucht. Kann das zu einem Problem werden ? Oder wäre es nach 600km schon zu einem Problem gekommen?
Ich wollte morgen ca. 800 Kilometer fahren, und dort dann mal einen kompletten Ölwechsel machen lassen. Ich sitze quasi schon auf gepackten Koffern oder ist es zu riskant?!