Zulassungszahlen / Bauzahlen der unterschiedlichen Motoren

mic1

Aktiv-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
WF2,OTC,1BQ,1D2,PAC,UG5,z99,ZL6,GX5,8G1,ZEH,9CG,PXE,Z3M,9ZE,ZEA,ZEO,Zl8,7X8,Q35,8X1,4X7,1N3,Z1Y,7VL
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo oder kennt jemand eine Statistik, die Aussagt von welchem Motor wieviel Exemplare im T 5.2 gebaut wurden, also eine Darstellung über den T 5.2 in jeweiliger Motorisierung? Mit der Suche bin ich leider nicht wirklich weiter gekommen.

Danke und Gruß
 
Hallo mic1,
selbstverständlich gibt es die: bei VW!:D
Wenn du willst, kannst du ja einfach mal da Fragen, vielleicht geben sie dir die Zahlen ja.

Aber ich vermute ehrlich gesagt ganz stark, dass die einen Teufel tun werden, die Zahlen heraus zu geben, damit jemand das Ausmaß des BiTDI-Öltod-Problems in seinem kompletten Ausmaß offen legt. Eher würden die wohl aufs Abgaswerte manipulieren verzichten:uuups:

Aber hier kannst du dir mal eine grobe, aber vielleicht dennoch sehr eindrucksvolle Vorstellung verschaffen, wohin der Hase so läuft, und mit wieviel Anteil er mindestens vor die Wand rennt.
Trag es mit Fassung (und spare schon mal Geld für den neuen Motor - ernst gemeint!)
 
Frag doch mal direkt beim KBA an.
Die geben auf jeden Fall die Bestandszahlen nach Typen aus.

Ich kenne das aus einem Mopedforum, das regelmäßig die Bestandszahlen einzelner Typen eines bestimmten Modells anfragt und veröffentlicht.
Ob das KBA bei der Auflistung auch die Motorisierungen berücksichtigen kann, ist mir aber nicht bekannt. Fragen kostet nichts.
 
Zurück
Oben