Zuheizer mit T100 zur WWZH aufgerüstet....Laufzeit-Problem

momsen25

Jung-Mitglied
Ort
Bredstedt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Moin,

ich bin den Tutorials hier im Forum gefolgt, und hab den Zuheizer von meiner Sport Edition (Climatronic, keine 2. Batterie) zur Standheizung aufgerüstet.

Habe die T100 ohne Eieruhr oder Taster verbaut und alles so gemacht wie beschrieben.
Nach dem Entriegeln läuft die Standheizung auch an, im Display der Climatronic wird "HE" angezeigt, der Zuheizer läuft hörbar an. Je nach Kühlwassertemp. (wenn der Bus vnoch warm ist oder nicht) läuft das Gebläse mit oder nicht. Bisher also alles gut.
nach etwa 2min (Zeit ist immer exakt gleich) verschwindet das HE aus dem Display und die Heizung schaltet ab. Der Heizer läuft noch, schaltet dann aber kurz danach ab. (wahrscheinlich weil Übertemperatur oder so?!)

Was kann das sein? HILFE,der Winter kommt.

Gruß

Momsen25
 
AW: Zuheizer mit T100 zur WWZH aufgerüstet....Laufzeit-Problem

Moin,
unter umständen wird deine umwälzpumpe am zuheizer nicht richtig angesteuert, oder ist defekt.
Leg dich mal auf der fahrerseite in höhe des sitzes unters auto und schalte dann die heizung per fernbedienung an. Da müsste man sofort ein "Sirren" von der umwälzpumpe hören.
Wenn nicht, schaltet die heizung nach ca zwei minuten wieder ab, da das wasser kocht.
Und ansonsten noch die suche hier bemühen und sich drei tage zeit zum lesen nehmen.....;).

Gruß, Arne
 
Zurück
Oben