Zündungsplus im Multivan Startline woher am besten?

Chunkylover

Jung-Mitglied
Hi,
ich habe die Suche ausgiebig bemüht mit Stichwort Fremdradio und Zündungsplus, komme aber nicht so richtig voran.
Ich habe mir dieses Radio gekauft:
Kenwood KDC-BT61U CD/MP3-Tuner schwarz mit variabler: Amazon.de: Elektronik
Und diesen Adapter:
VW Touareg T5 Multivan SET Blende Rahmen Radio Adapter bei eBay.de: Einbaurahmen Radioblenden (endet 29.08.11 10:21:08 MESZ)
Wobei beim Adapter entgegen der Artikelbeschreibung die Radioblende schonmal nicht passt (Startline 2009)

In der Artikelbeschreibung steht Zündungsplus am Sicherungskasten abgreifen. Eine genaue Beschreibung ist leider nicht dabei.
Hier im Forum steht am Lichtschalter abgreifen...an welchem? Und wie? Der Adapter hat hierfür ein langes rotes Kabel welches wohl gerade eben so bis zum Sicherungskasten unterm Aschenbecher reichen würde.

Vielen Dank an alle die trotz der tausendfach gestellten Frage antworten :)
 
AW: Zündungsplus im Multivan Startline woher am besten?

Das muss doch möglich sein an das Zündungsplus ranzukommen ohne nen 200 Euro Adapter kaufen zu müssen...
Hat den niemand einen konkreten Vorschlag?
 
AW: Zündungsplus im Multivan Startline woher am besten?

Sorry das ich nerve aber:
Kann man einfach Dauerplus an das Zündungsplus anklemmen? Damit das Radio wenigstens funktioniert? Ein kurzer Test war erfolgreich, die Frage ist ob das auf Dauer gut ist.

Ich habe mittlerweile entnervt aufgehört mit meinen Versuchen den Aschenbecher zu demontieren um an den Anzünder zu kommen. Ich bekomme einfach nicht die Verkleidung auf der Beifahrerseite ab.

Bitte Bitte nur eine Antwort! Ich möchte endlich ein vernünftiges Radio im Auto haben und in 2 Tagen steht eine 10 stündige Fahrt an!!!
 
AW: Zündungsplus im Multivan Startline woher am besten?

Hi

Zuendplus gibts z.B. am Lichtschalter Kabelfarbe gelb/schwarz
Zuendplus auf Dauerplus kannst natuerlich auch machen wobei
du dann aber pruefen solltest ob das Radio nicht einen gewissen
Dauerstrom "zieht"

gruss max
 
AW: Zündungsplus im Multivan Startline woher am besten?

am sicherungskasten hast du klemme x das ist wie kl15 zuündungsplus. nur das sie angeht bei zündung und aus beim schlüüssel abziehen kannst du ja mal ausmessen welche sicherung genau das ist.
 
Zurück
Oben