Ziegert T6 505PS

Hallo,

....ob der lange hält mag man ja fast bezweifeln - allerdings mal ein Tuner, der auch gleich ein richtiges Fahrwerk und Bremsen verbaut um die Sau raus zu lassen.

Gruß
Claus
 
Hallo,

Mal schauen wann die erste Spassbremse nach dem Verbrauch fragt:rolleyes:

Ich frag mal .....was verbraucht er denn so im Drittelmix ? :rolleyes:

Ich hatte mal einen Audi RS - da habe ich auch nicht wissen wollen, was er verbraucht hat - aber schön wars.
Ich habe den Wagen nach vier Wochen, wegen dem Verbraucht wieder verkauft ;(.

..........es war damals nicht der Verbrauch, sondern die Lust zum regelmäßigen Abruf der Leistung - das war schon zum fürchten.

Gruß
Claus
 
Sieht für mich nicht nach 500 PS aus beim Beschleunigen. Hier im Forum hat doch einer einen mit 350 PS herum, der kann sicher besser vergleichen..
 
die Geräusche klingen für mich jedenfalls bedenklich, also nicht der sonore Sound, sondern das Zischeln und Zwitschern im Hintergrund.
Und Vmax im Video 220 km/h? Das klingt für mich jetzt auch nicht nach 500 PS
 
gut, ich wollt nich den Spielverderber machen kenn das Video schon paar Monate und war auch eher enttäuscht
 
mit Seriensoftware läuft meiner gemessene 220 lt Tachp knapp 230

allerdings ist die Luft oben auch dünne, der geht schon gut bis 220, denkt an die 2 Tonnen und den CW Wert der Schrankwand

schätze den so auf knapp 400 hp +/- 50
 
Ob 400 oder 500PS ist doch relativ egal. Ich finde es schon beeindruckend, auf welche Art und Weise die Geschwindigkeit von 230 (lt. Tacho) erreicht wird ... richtig Anlauf braucht der ja nicht ... und dass der Fahrer sich scheinbar etwas „zurückhält“ finde ich OK, insbesondere weil er im Ernstfall den 2,3to Metallklotz auch mal wieder zum stehen bringen muss. Ganz frei war die Bahn auf der rechten Spur ja nicht...

Ein Vorteil hat die Motorleistung aber, ist genügen Power für den Anhänger-Tankwagen vorhanden - dann passt die Reichweite auch wieder :D
 
Außerdem wird ein Auto ab einer gewissen Leistung nicht schneller blos wegen ein paar PSchen mehr.
Es wird nur schneller schnell. :-)
Wenn der rote Bereich im 6ten Gang bei 230 km/h anfängt helfen auch keine 700PS.
Dann muss auch ein anderes Getriebe her.
 
Braucht kein Mensch. Dann lieber einen ehrlichen 6 Zylinder mit um und bei 220 PS - das würde Papi zufrieden stellen
 
Zurück
Oben