Zentralverriegelung selbstständig

T5-Feuer

Jung-Mitglied
Hallo, kann mir jemant kurzfristig helfen; bei meinem T5 verriegelt sich die Zentralverriegelung bei Linkskurven selbstständig und geht mit der Ver/Entriegelungstaste nicht mehr zu öffnen; mit dem Funkschlüssel ist es jedoch möglich, Danke für die Hilfe
 
Sieht nach einer defekten Taste aus!
 
Original von T5-Feuer
Hallo, kann mir jemant kurzfristig helfen; bei meinem T5 verriegelt sich die Zentralverriegelung bei Linkskurven selbstständig und geht mit der Ver/Entriegelungstaste nicht mehr zu öffnen; mit dem Funkschlüssel ist es jedoch möglich, Danke für die Hilfe

- Bei jeder Linkskurve, oder nur bei schnell gefahrenen Linkskurven?
- Modelljahr?

Vielleicht ein Kabelbruch im Bereich des Innenverriegelungstasters oder der Schalter an sich ist defekt?

Viele Grüße

Divebalu
 
kann ich ausschließen, der Fehler tritt auch auf, wenn ich die Taste abgezogen habe, muß irgentwie mit der Kurvenfahrt zu tun haben, abertrotzdem danke, vieleicht weis noch jemant einen Rat
 
Ase!

Der T5 hat eine automatische Schräglagenerkennung (ASE),
hierbei werden ab einer gewissen Schräglage die Türen verriegelt,
um zu verhindern, das die Insassen aus dem Fahrzeug fallen!

Bei dir scheint jedoch die ASE in Rechtskurven nicht zu funktionieren!

Ich würde das mal bei deinem "Freundlichen" reklamieren!

:D :D :D!

Grüße, caravelle.
 
@caravelle

der ist gut!!!
 
Zurück
Oben