WWZH zur Standheizung ohne Klima

bluebull75

Aktiv-Mitglied
Ort
Dillenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vorbesitzer hat ein dickes Kreuz gemacht.......

Viel mehr geht glaube ich nicht......

Danke da
Umbauten / Tuning
Front und Hecksystem von Emphaser (20cm + 16cm Kompo)
8cm Mitteltöner + Kalotte auf dem Armaturenbrett
6 Kanal JL Audio + 2 Kanal Mosconi unter dem Beifahrersitz
2x 15" Sub in BR-Gehäuse mit Reflextunnel hinter der letzten Sitzreihe
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage.

Eine Freundin von mir möchte gerne Ihren WWZH zur Standheizung umbauen. Sie fährt einen TRAPO ohne Klima. Motor ist der 4Zyl TDI.

Habe in der Suche nix gefunden was den Umbau ohne Klima betrifft. Ist das überhaupt möglich?

Habt ihr vielleicht ein paar Tips dazu?



Liebe Grüsse
Burkhard
 
AW: WWZH zur Standheizung ohne Klima

Hallo Burhkard,das geht - ich habe das allerdings beim Boschdienst machen lassen, da ich im Autowerkeln nicht so firm bin. War preislich akzeptabel.Gruß aus dem WesterwaldGeorg
 
AW: WWZH zur Standheizung ohne Klima

Hallo Georg,

danke für deine Antwort. Sie fähr allerdings nen Trapo BJ 2005.....

Bei welchem Boschdienst hast du das denn machen lassen?


Sie kommt auch aus dem WW (Elsoff)


Liebe Grüsse vom Fusse des WW ;-)

Burkhard
 
AW: WWZH zur Standheizung ohne Klima

Hallo Burkhard,

ich habe das bei Boschdienst Zupp in Wirges machen lassen.
Das mit dem Trapo macht mir keinen Kummer, denn der Cali Beach ist im Prinzip auch nur ein Trapo. Bei meinem neuen Baujahr war es zunächst unklar, ob die Aufrüstung gehen würde. Hat mich ein paar emails mit Webasto abgenötigt. Eingebaut wurde dann in der Tat nach den Einbauplänen für den Trapo.
Bei einem älteren Baujahr bin ich absolut sicher, dass es dafür Einbauvorschriften von Webasto gibt (falls der Zuheizer von Webasto ist ..., das weiß ich in Eurem Fall nicht. Auf der Webasto Homepage gibt es aber eine lIste von aufrüstbaren Modellen - muss man nur ein bisschen nach suchen. Nach meinem Verständnis müsste das Modell darunter sein.

Gruß
Georg
 
Zurück
Oben