Wird mal Zeit....

FrankG

Jung-Mitglied
Ort
Landkreis Hof
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
7/2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
...,dass ich mich mal vorstelle!

Ich bin Frank (48 ) und seit 3 Wochen stolzer T5.2-Besitzer.

Wir haben ein gutes Jahr nach einem guten T4 gesucht und sind immer mehr Richtung T5 gekommen.
Also haben wir etwas mehr Geld investiert und einen Trapo gekauft.

Nach fast 10 Jahren ohne Womöglich, ist es endlich Zeit für Eines.

Momentan sind wir auf Testfahrt an der Nordsee unterwegs ( noch in einem festen Basislager).
Heute ist endlich mal Zeit für eine kurze Vorstellung hier, die ich mir schon länger vorgenommen hab.

Unser Bussi soll künftig als Camper für verlängerte Wochnenden und 2-3 Wochen Urlaub, mit Frau und Hund eingesetzt werden. Wir lieben Meer und Wasser, sind gern auf Campingplätzen, aber auch superberen autark unterwegs.

In den kommenden Monaten ist folgendes geplant:

- Konservierung ( er soll möglichst lang halten)
- untenrum foliieren ( die weiße Optik etwas aufhübschen)
- Beifahrerdoppelsitzbank durch Einzelsitz mit Drehkonsole ersetzen ( gern tauschen wir mit Jemandem, der es andersrum will) / evtl. Drehkonsole für die Doppelsitzbank ( brauchen aber nur 2 Sitzplätze und Durchgang nach hinten wäre uns schon lieber)
- Fenster in Schiebetür nachrüsten (weiteres Fenster evtl. hinten links bei Bedarf)
- Dämmung
- 2te Batterie mit Ladegrät und Landanschluss ( Kompressorkühlbox ist vorhanden und Innenlicht nur zur Not)
- Luftstandheizung für kältere Tage ( Planar?)
- Airlineschienen zur Befestigung des Vorzeltes, Transport der vorhandenen Waffleboards ( wenn wir doch mal stecken sollten) und Transport des Vorzeltes
- dann der Ausbau im Groben zusammengefasst:

Hinten rechts:

Schrank über gesamte Höhe mit Stauraum und evtl. Elektrik. Kocher ( Origo 2000) soll in Schublade in Schiebetüroffnung ausgefahren werden ( kochen bei geöffneter Schiebetür möglich, auch bei vorhandenem Vorzelt von Außen möglich. Kühlbox evtl. unter Kocher zum Ausziehen. In Tischhöhe eine flache Schublage mit Deckel als Tisch ( wenn ausgezogen) und für Besteck, Messer...

Hinten links hinterer Bereich:

Sitzbank in Längsrichtung ( 1,8m) mit doppelter Sitzfläche, die dann umgeklappt zum Bett wird.
Innen Stauraum und Platz für Wasser und Abwasser (trockenes Vorzelt, Stühle, Aussentisch....)

Hinter Fahrersitz:

Hoher Sachrank mit Porta Potti und evtl. ausklappbares kleines Waschbecken + etwas Stauraum


Wir wollen bis zum nächsten Jahr Sommer dann soweit fertig sein , dass die erste größere Urlaubsfahrt angetreten werden kann und freuen uns schon auf die Detailplanung und den Bau.


Bis dahin werde ich euch bestimmt noch oft nerven, werde aber vorerst alles lesen, was mir unterkommt.
Dann mache ich ein eigenes Thema über den Umbau auf (sofern es interessiert)

Viel Grüße (aus dem momentanen Sturm in Nordfriesland)

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank und herzlich Willkommen on-Board!

Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken und viel Spaß und Erfolg beim Um- und Ausbau!
 
Zurück
Oben