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Danke ich brauche keine - wollte es nur wissen...
Man kann denke ich wenn sie überholt werden vom einen Motortyp auf den anderen "umstellen" - oder?
Man kann denke ich wenn sie überholt werden vom einen Motortyp auf den anderen "umstellen" - oder?
Korrekt, das ist der Unterschied - die PDEs unterscheiden sich im Allgemeinen durch die verbauten Lochdüsen inkl. Nadel.wäre interessant worin sich die PDE überhaupt unterscheiden in mechanischer Sicht - viel. ist der Düsensatz ein anderer, und wenn der sowieso getauscht wird so würde es gehen auf die Art...
Auch möglich - hierbei ist auch nur eine andere Lochdüse mit entsprechender Nadel nötig.kann man die Düsen von 130 zu 174PS ändern. bzw. umgekehrt?
Mein T5 Highline 4-Motion mit BPC- Motor128 Kw und 6 Gang Getriebe hat jetzt knapp 250.000km gelaufen (davon wenig Kurzstrecke).
Das Fahrzeug läuft gut, verbraucht kein Öl, springt immer gut an und hat fast keine erkennbaren Mängel.
Trotzdem möchte ich demnächst mit einen Generalrundumschlag das Suto für die nächsten Jahre fit machen.
Dazu gehört der Austausch von:
- Zweimassenschwungrad und Kupplung
- Auspuff’s komplett (original DPF wurde bei 160.000km gewechselt)
- Kupplung und Freilauf Klimakompressor
- Kupplung, Freilauf, Regler (Kohlebürsten) Lima ggf. Tausch Lima
- Wasserpumpe
- Abgaskrümmer und Turbolader (nur Check)
- Klimakondensator (incl. Trockner)
- PDE- Brücke ggf. überholte oder neue Düsenelemente
- Glühstifte
Das Fahrzeug liegt vorne nicht mit den Rädern auf sondern steht vorne auf 2 Unterstellböcken.Du hast den hinten an der Anhängerkupplung hochgehoben??
Dann versuche ich es mal sachlich (auf die Gefahr hin eine uferlose Diskussion auszulösen)Weil der Boschdienst das so macht muß man das ja nicht auch so handhaben, eigentlich ist der da immernoch zu schwer dafür, trotz Schwerpunktverlagerung.
Unter der AHK halte ich auch für völlig i.O., keine Ahnung was hier immer so ein Aufstand darum gemacht wird.
Da darf man +/- 2.5t mit 100kg Stützlast dranhängen, das ganze noch dynamisch und mit mehrfacher Sicherheit ausgelegt.
Schreib mal weiter was du so an deinem Bullibus veranstaltest. Das Bild mit der Druckmessung der Tandempumpe finde ich schonmal interessant, selbst wenn man selber nicht alles demontiert findet man so die Anschlüsse schneller.
Gruss
Wie geil, bei mir klappt das nur am WEJetzt ist Wochende, Montag geht es weiter...
Dein Aufwand und alles in Ehren, aber diese Beiträge, Werkzeuge, Bilder, Erfahrungen etc. gibt es fort dich schon in mehrfacher Ausführung zum nachlesen.....Der Deckel ist ab:
Anhang anzeigen 323977
Hier das improvisierte Werkzeug um die PDE- Einheiten zu ziehen (max. 5 Schläge dauerte wenige Minuten):
Anhang anzeigen 323978
Original PDE-Halter 8mm Gewinde schneiden, 1m Gewindestange einschrauben, schweren Steckschlüssel als Gleithammer aufschieben und Anschlag aus Muttern und U-Scheiben bilden (nicht meine Erfindung, funktioniert sehr gut)
Halteelement (PD- Halter)
Anhang anzeigen 323979
Anschlagseite:
Anhang anzeigen 323980
Werkzeug in Ziehposition:
Anhang anzeigen 323981
Jetzt ist Wochende, Montag geht es weiter....