Wie ist die Scheinwerferhalterung am Scheinwerfer befestigt?

HopsiT5

Jung-Mitglied
Ort
Bruchsal
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Standheizung; Zweitbatterie
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Light- Camper
Guten Morgen zusammen,
ich muss meine beiden Scheinwerfer aufgrund defekter Stellmotoren tauschen. Bei der Suche stehe ich nun vor folgender Frage. Im Netz gibt es einige, wo diese Halterung (siehe Bild) mit auf der Abbildung mit drauf sind und bei einigen nicht. In der Artikelbeschreibung wird sie aber nirgends erwähnt. Nun meine Frage, wie ist diese Halterung am originalen Scheinwerfer befestigt? Kann ich die für den neuen übernehmen oder brauche ich die extra?
Schnell bei meinem Bulli nachschauen geht leider nicht, da muss die ganze Stoßstange ab....und wenn ich das nächsten Samstag mache, hätte ich gerne alle Teile da und kein böses Erwachen, dass doch etwas fehlt und die ganze Arbeit umsonst war....
Achso, Eckdaten vom Bus: T5.1 Transporter (VOR Facelift), Baujahr 2006, 1,9TDI, 102PS
Danke euch!
Grüße
Conny
 

Anhänge

  • scheinwerfer.jpg
    scheinwerfer.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 37
Kannst du nicht die Stellmotoren nur wechseln?
War bei meinem Vater auch kaputt, er hat nur die Motoren gewechselt.
Hab aber keine Ahnung wie er das gemacht hat. (wohnt 700km weit weg)
 
Hallo Thomas,
ne geht wohl leider nicht. Hab in meinem schlauen Buch geschaut und da steht drin, dass man bei den Scheinwerfern mit den einfachen Reflektoren (also die vom Transporter) die Stellmotoren nicht ausbauen kann.
 
Der Halter ist geschraubt, kann man einfach umbauen.
 
Juhuuu, dass war das, was ich hören wollte ;-)
Tausend Dank!! Werde den Umbau natürlich dokumentieren!
 
Danke, die Seite hatte ich mir schon gespeichert :-) Aber da hab ich nichts drübr gefunden, ob man die unteren Halter abschrauben kann....oder ich war blind :-/
 
Danke, die Seite hatte ich mir schon gespeichert :-) Aber da hab ich nichts drübr gefunden, ob man die unteren Halter abschrauben kann....oder ich war blind :-/

Nein, da steht auch nichts wegen des Halters, aber die Anleitung zur Demontage ist super! Wusste nicht, ob Du die Info hast.
 
Ah ok, dann war ich doch nicht blind. Die Anleitung ist top, werde ich mir definitiv noch ausdrucken.
DANKE!! :-)
 
Hallo,
die Halter sind gesteckt und mit Schrauben gesichert. So ist es bei meinen MV Scheinwerfern gewesen. Ich glaube, das es da auch mal eine Änderung (andere Teilenummer) der Halter gegeben hat. Bin mir aber da nicht sicher.
Gruß Harry
 
Hm hab die Scheinwerfer jetzt mal bestellt. Da ich vor dem Facelift bin hoffe ich, dass ich von der Änderung nicht betroffen bin und die immernoch geschraubt sind ;-)
 
Also ich kann berichten, dass die Scheinwerferhalter beim 2006er Trapo immernoch geschraubt sind. Aber es ist mir echt ein Rätsel, was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben, die Scheinwerfer so in den Bulli einzubauen.....zum Glück habe ich ein wenig handwerkliches Geschick und kann das selbst machen....will garnicht wissen, wieviel Geld ich da VW für die Arbeitszeit in den Rachen werfen müsste.
 
Zurück
Oben