Wie Halterung für VW-Zeichen vorne entfernen

Lucky.Luke

Jung-Mitglied
Ort
Raum BB (BaWü)
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Ausbau von MultiCamper, Original VW-Aufstelldach, Schwerlastauszug , Seikel-Höhenverlegung, All-Terrain-Reifen, Baerlock,Rückfahrkamera, Solardach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, wie ich diese Halterung entfernen / herausnehmen kann?
Ich möchte nicht mit Gewalt das Teil einfach rausbrechen, evtl. gibt es da eine einfache Handhabung ?IMG_6404.jpeg
 
Ich meine beim t5.2 muss der Grill ab. Dürfte beim t6 ähnlich sein. Dann sind zwei Nasen, die man über einen kleinen Plastiksteg machen muss und gleichzeitig drehen.
 
Bei mir hat es gereicht die oberen Befestigungen (Clips) zu lösen. Dann kann man den Grill soweit "vorbiegen", dass man mit dem Arm/Hand von Hinten bis zum VW Zeichen kommt. hatte das ganze Ding ausersehen reingedrückt, als ich mein Chrom Zeichen entfernt hatte und hab es dann von hinten wieder reingedrückt.
 
Danke Euch 😊, ich werde mal versuchen die oberen Befestigungen am Grill zu lösen
 
Moin,
hier ein Bild von hinten:

IMG_5016.jpeg

VG
 
Oh, cool, Danke
 
Grill musste ich nicht abnehmen, habe es mit einem Plastik Hebelwerkzeug entfernt.

jetzt ist es mattschwarz mit PlastiDip. Sieht gut aus.

gruß
 
jetzt ist es mattschwarz mit PlastiDip. Sieht gut aus.

hatte meins auch mit PlastiDip bearbeitet und hat ca 3 Jahre gehalten.
Jetzt fängt es langsam an sich am Rand zu lösen…
Hier noch ein Bild wo es frisch „gedipt“ war:
IMG_1863.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben