Wie bekomme ich einen saubere(n) Kleberand /Klebekante hin (mit Dekasyl MS-5) - [Kederleiste kleben]

Wie bekomme ich einen saubere(n) Kleberand /Klebekante hin (mit Dekasyl MS-5) - [Kederleiste kleben]

  • Mit Finger/EC-Kerte einfach geradeziehen. (Pril/Glättmittel)

    Stimmen: 1 100,0%
  • Mit abgeklebten Kreppband überschüssiges Zeug lösen. (zieht das dann Fäden?? ) oder ist es zu zäh ?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

MingusLucien

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01.05.2012
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 300
Umbauten / Tuning
Dach, standheizung
FIN
WV2ZZZ7HZCH714178
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich habe gelesen den Rand bekommt man folgendermaßen glatt/sauber hin:

-Mit Finger/EC-Karte einfach geradeziehen. (Pril/Glättmittel)
-Mit abgeklebten Kreppband überschüssiges Zeug lösen. (zieht das dann Fäden?? ) oder ist es zu zäh ?

hat jemand Erfahrung wie man am besten mit diesem spezifischen Kleber umgeht.
 
Habe das "Silikonfugen-Ziehen" mal von einem Fliesenleger gezeigt bekommen.
Es deckt sich fast mit Videos die man im Netz findet:
Oder:
Ob man nun wie überall bekannt Spüli nimmt oder ein "Glätt-Mittel" muß man im Fachbetrieb und bei dem Mittel selber klären. Du nutzt ja kein Silikon wie im Video.

Ob EC-Karte oder Abziehlehre, bleibt dir überlassen. Mir hat man es mit "Meterholz" gezeigt. :eek:
Einfach ein Stück eines alten Zollstock mit dem gewünschten Radius versehen und gut ist. :D
Geht natürlich auch mit allem anderen ohne den Zollstock vom Kumpel zu zerlegen. :D Oder beim Onkel Dok für's "A" abgreifen. :p

Dir geht es aber wohl auch um die Folgen, was "wenn man das Krepp and abzieht?"
Denke, wenn du nach dem Abziehen nochmals alles mit dem Finger glättest, wird es genauso gut wie bei meinem Kleben der Solarplatte auf dem Woni. ;)
 
Und Silikon verhält sich gleich wie der Polymer klebestoff ms 5 ???
 
Will ich so nicht behaupten (können)

"Silikon" wird oft als Begriff für verschiedene Stoffe benutzt.
Kleber/Dichtsoffe für Wohnwagen/Camper sind da meist anders in der Zusammensetzung und je nach Stoff ggf noch "mit sich selbst abtupfbar".

idR kann man mit Kreppband und/oder Spüli/Glättmittel jedoch das Anhaften auf nichtgewollten Stellen verhindern.
Sollten sich die Kanten vom Dichtstoff/Kleber anheben, kann man sie idR auch wieder angleichen.
Auf jeden Fall kann man eine zu breite oder unschöne Vetlaufsnaht verhindern.

Vlt meldet sich aber noch einer der schon mit genau DEM Stoff gearbeitet hat. ;)
 
Abkleben und mit Spüli Finger abziehen funktionierte bei mir bisher am besten. Bei Sika und Co. ist es meistens so, das die Feuchtigkeit sogar die Aushärtung fördern.
 
Zurück
Oben