Wer kennt tuning-chip.com

Hi,

gehst du dort hin? Falls ja bitte ich um ein Erfahrungsbericht, da der bei mir quasi um die Ecke liegt und ich meinen auch chippen lassen will.

Grüße
Daniel
 
Hallo,

hier ist mein versprochener kleiner Erfahrungsbericht zu TMS Tuning (www.tuning-chip.com):
Ausgangsbasis: 131 Ps

Mein erster Eindruck war nicht der Beste, eine Hinterhofwerkstatt wie man sie sich vorstellt aber nun gut ich hab den langen Weg auf mich genommen und nun wollte ich auch mehr Leistung!

Der Byteshooter war schnell angeschlossen und meine Daten auch schnell ausgelesen. Nun machte sich Herr Möhlmann ans Werk und veränderte meine Daten von Hand! Dies dauerte lange 2 Stunden, dann die erste Probefahrt und die Ernüchterung keine Mehrleistung spürbar. Also wieder zurück und die Daten nochmals geändert. Nun sollten 160 PS und 400 Nm anliegen aber mein Popometer sagte mir höchstens 140 Ps! Also wieder zurück eine „schärfere“ Version draufgespielt und wieder zur Probefahrt gestartet dieses Mal fuhr Herr Möhlmann und sein Laptop mit, das Ergebnis wieder etwas mehr Leistung aber der AHA Effekt fehlte immer noch. Das Letzte Mal schloss Herr M. sein Laptop auf einem Parkplatz an und veränderte die Daten nochmals nach oben und meinte noch auf eigene Gefahr. So jetzt war die Sache eine Andere, das Ding geht jetzt richtig gut, ein paar Daten von der Heimfahrt:

Gemessene Vmax mit GPS auf der Ebene: 194 Km/h
Gemessene Vmax mit GPS Berg runter: 205 Km/h
Beschleunigung, ein „normaler“ 174 Ps MW hat das Nachsehen, liegt bestimmt auch am geringen Gewicht mit Fahrer 2100 Kg.
Bereifung 255er 18 Zoll!

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen, bei Fragen bitte PN.

Tschüss
 
Hi,

was hat der Spass nun gekostet?
ich werde da jedoch kaum hingehen, dein Bericht hört sich irgendwie nach Pfusch an, und das will ich meinem MV nicht antun.

Grüße
Daniel
 
Na ich würde mir auch überlegen, das wieder rückgängig zu machen.

Der hatte ja wohl keine Ahnung was er macht, wenn er da so lange rumfummelt.


Wer weiß, was er dort jetzt eingestellt hat. Wahrscheinlich den Ladedruck auf Anschlag. :(
 
Ladedruck wurde nur minimal angehoben. Die Kraftentfaltung ist harmonischer als vorher und Ruß ist auch keiner zu sehen.
Nach dem Bericht in Gute Fahrt ist es ja eigenlich egal ob ich zu einer Hinterhofwerkstatt gehe oder zu einem bekannten Tuner. Wenn ich mehr Leistung möchte ist es immer auf eigene Gefahr mit oder ohne "Tune garant".

Gruß
 
Jaja mag sein, aber deiner hört sich nach einem Frickler an der nicht weiß was er tut.

So nach dem Motto:
Keine Leistungsteigerung? Na dann dreh ich mal hier dran
Immer noch nicht? Da dann versuchs ich mal damit usw.


Also ich hätte keine Ruhe.
 
Moin,

warum tut Ihr euch das an? Für 20Km/h die Garantie auf´s Spiel setzen.
VWN lässt sich mittlerweise bei fast jeder Garantiereparatur die Daten auslesen. Der Erfahrungsbericht von Hobie legt da den Finger in die Wunde. Im Ernstfall ist ohne Prozessiererei nix zu machen.
Und diese Bitfummelei ist ja wohl die Härte.
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber nachdem ich die Garantiebedingungen studiert habe ist das Thema vom Tisch.


Gruss Volker
 
Tschuldigung, wenn ich so direkt werde:

DOWN the drain mit dem Motor because of LOW IQ.

Aber wer im Glashaus gewohnt hat, sollte mit dem Steinewerfen nachsichtiger sein oder hanseatisch vornehm wie Volker formulieren.. :D

@ downlow
Ehrlich, ich hoffe für Dich, daß der Turbotod nicht kommt, aber bei dieser Bastelstory kannst Du sicher davon ausgehen.
 
AW: Wer kennt tuning-chip.com

Hallo,

nach über einem Jahr möchte ich euch gerne meine Erfahrungen mit dem Tuning von tuning-chip.com mitteilen. Erstens er läuft noch immer! Das einzige Problem bis jetzt war ein gerissener Krümmer der auf Garantie gewechselt wurde. Der Wagen zieht sauber ab 1500 UPM hoch und dreht willig bis 4000 UPM, kein Turboloch oder ähnliches. Laut Tacho sind 210 KM/h kein Problem auch Bergauf. Mein Fazit, ich würde es wieder machen.

Gruß und schönen Abend!
 
Zurück
Oben