Wer kann mir im Klimasteuergerät was ändern?

orte75

Aktiv-Mitglied
Ort
998..
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
einige
Umbauten / Tuning
jetzt mit T100!
FIN
WV2ZZZ7HZCH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo!

Kann mir jemand im Raum GTH im Steuergerät der Klima die Abschaltschwelle fürs Gebläse ändern? Grund: WWZH nachgerüstet, aber mein Gebläse wird immer abgeschaltet! Entwarnung: beides läuft über ebenfalls nachgerüstete zweite Batterie!

MfG
orte75
 
Hallo,

....auch wenn du eine 2. Batterie verbaut hast - die Auswertung bzw. Überwachung erfolgt mit der 1. Batterie.

Bau dir eine vernünftige 1. Batterie ein ( 92AH AGM oder ähnl.) und alle deine Probleme sind gelöst.
In einen T5 mit dem ganzen Technik Gedöns gehört keine 65AH Batterie - wer so einen Schrott da einbaut gehört in die Wüste geschickt.

Früher haben alle T5 eine 95AH Batterie verbaut - geändert hat sich an der Technik nichts.

Ich hatte die gleichen Probleme wie du - nach dem Einbau einer vernünftigen Batterie sind alle Probleme gelöst.
Ich fahre zwar auch viel, aber täglich steige ich in ein warmes Auto.

Gruß
Claus
 
Ok,
danke! Also bringt mich das mit der Codierung nicht weiter? Wie erfolgt die Auswertung über die erste Batterie?

MfG
 
Hallo,

....auch wenn du eine 2. Batterie verbaut hast - die Auswertung bzw. Überwachung erfolgt mit der 1. Batterie.

Bau dir eine vernünftige 1. Batterie ein ( 92AH AGM oder ähnl.) und alle deine Probleme sind gelöst.
In einen T5 mit dem ganzen Technik Gedöns gehört keine 65AH Batterie - wer so einen Schrott da einbaut gehört in die Wüste geschickt.

Früher haben alle T5 eine 95AH Batterie verbaut - geändert hat sich an der Technik nichts.

Ich hatte die gleichen Probleme wie du - nach dem Einbau einer vernünftigen Batterie sind alle Probleme gelöst.
Ich fahre zwar auch viel, aber täglich steige ich in ein warmes Auto.

Gruß
Claus


Also bei mir ist serienmäßig eine 85Ah Batterie verbaut! Und ich glaube nicht das der Unterschied zu 92Ah so groß ist! Also werde ich den Schwellwert etwas absenken!

Grüße
 
Zurück
Oben