Wenn die Sim-Card den Schacht demoliert

der E

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/22
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
DPF
ab Werk
Motortuning
ni nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
230V, =:=, LSHZ :( , ACC, AHZV, GRA, LED :), DSG :(
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SHMGH9
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 / 7HMC05 / WV2ZZZHZ9H008...,BiXe, AHZ, =-=, elt. Diffsp, HZG, Zielsucher,230V für ***
Hallo @Autotelefonierer,
ich hab keine Ahnung ob es im T5 sowas wie (MMI im Audi) überhaupt gibt. Ansonsten nur als Möglichkeit zu betrachten, fast alles kann rep.werden. Ich hatte vor Kurzem ein MMI mit 2xSD und SIM-schacht aufm Tisch defekt natürlich, weil abartig im Preis, die Jungs wolln 2,5t€ für so was. Reparieren geht schon mal gar nicht. Ich konnte es mir eigentlich nicht vorstellen das es möglich ist mit der Sim die Pins zu verbiegen, auch noch so das es den Pin richtig umbördelt. ....DOCH das geht ;). Im eingebauten Zustand hab ich kaum bis nichts gesehen. Also raus das Ding, 5 Minuten Angst und ich hat es drausen ( mach das ja nicht prof ;) ... ja ja es geht auch schneller). Die Demontage, bis die Platine freilag war schon anstrengender. So da war es nun, das kaputte Teil, noch schick ein Blechhäubchen aufgesetzt, logisch verlötet wär ja auch zu einfach gewesen es nur draufzuklipsen. Also ab das Blech und angeschaut... hm versuchen wirs mal mit zurückbiegen..... ping und ab. Gesucht im Netz nach E-teil alles, aber nicht mit Anschlüssen nach hinten. Also Pin in nerviger "Klein" -arbeit wieder angelötet schön geputzt und zusammen äh ja das gibt es eine Rastmechanik die beinhaltet einen kleinen Metallbügel nur 3mm lang mit Feder die geeignet ist diesen Bügel mehrere Meter durchs Zimmer zu katapultieren. Nun kurze Rede nach 5 Stunden war das Teil erschlagen, zusammen und eingebaut, Fehler auscodiert ( das freisprechen hat sich am längsten gewehrt ) und der Mensch kann wieder gesetzeskonform im Auto telefonieren. Also denn
Grüße Andreas

P1030231.JPG P1030233 (2).jpg
 
Zurück
Oben