Wellige Verkleidung um Heckfenster. Gehört das so?

Wurstblinker

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
06/23
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Umbauten / Tuning
mal sehen
Hallo,
mir ist bei meinem Multivan aufgefallen, dass die Verkleidung um das Heckfenster recht starke Auswölbungen bekommen hat.
Ich denke auf den beigefügten Bilder ist dies recht gut zu erkennen.
Hat jemand das gleiche Problem oder handelt es sich hier um einen Einzelfall?
In der Suche konnte ich dazu nichts finden.

IMG_6417.jpg IMG_6418.jpg IMG_6419.jpg
 
HI

bin beim T6 nicht ganz sicher.
Aber ich kenne die Rastnasen für diese Verkleidungen auch "mehrstufig".
Man kann sie fest drücken, und auch weiter.
Zwischen den Rasten sitzen Abstandshalter - daher die Welle.

Ich habe erst jetzt mal genau geguckt:
Ich habe auch ne Welle ... war mir nie sonderlich aufgefallen.

Medium 26911 anzeigenMedium 26912 anzeigen

Wenn es nicht klappert - guck vorne raus :)

Gruß an die Welle
m;
 
Okay, danke dir. Die Verkleidung liegt komplett an, die "Wellen" lassen sich leicht reindrücken.
Ich sehe sie im Rückspiegel und von außen, das nervt mich ;)
Der Freundliche wird mich vermutlich mit Stand der Technik abwimmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte mein Comfortline auch. Als ich es in der Garantiezeit bemängelt habe kam genau der Spruch den Wurstblinker schon erwähnt hat: Stand der Technik. Übrigens hatten 2 Vergleichsfahrzeuge auch Wellen in der oberen Verkleidung. Erklärung vom Händler war daß die Clipse zu fest sitzen und daß die halt so sind wie sie sind. Zudem würden neue Clipse nix ändern.

Gruß
Petz
 
Hätte gedacht es kommt Nutzfahrzeug,damit muss man leben
 
Okay, dann werde ich das in Eigenregie korrigieren !
Danke euch!!
 
Hi zusammen,

das find ich aber schon wirklich arg. Spalte in I-Tafeln die Li/Re nicht ganz gleich sind, gehen ja noch in Ordnung oder mal eine Blende die in der Montage nicht richtig verclipst ist. Aber das find ich schon sehr unschön.

Was soll daran "Stand der Technik" sein? Stand der Technik ist eine Blende die so ausgelegt ist, das sie auch nach 10 Jahren noch gerade liegt..
Serienstand ja, aber Stand der Technik, nein.

Ich würde das reklamieren (und ich bin wegen meinem nicht öffnenden Türgriff auch nicht sofort zum Händler gefahren)
 
Ich sehe das das so, dass alles was an "Produktoptimierung" beim MJ Wechsel von den Kunden nicht flächendeckend reklamiert wird, als akzeptiert weiter so verkauft wird.

Man tut sich und seinen Mitmenschen also keinen Gefallen diese "Optimierungen' nicht kund zu tun, sondern klar als Mangel zu deklarieren.
Ich würde bei einem so langen auf dem Markt etablierten Produkt schon die Karte ziehen: Das hat man vor 20 Jahren schon besser gekonnt.
In wie Weit das Management der großen Firma daran interessiert ist diese Kundenfeedbacks zu sammeln und auszuwerten, steht auf einem anderen Papier.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es auch große Firmen gibt, die z.B. bei Messebesuchen sehr interessiert Gesprächsnotizen führen um Feedback auf zu nehmen. Aber nur die Firmen, bei denen Konkurrenz das Neveau hoch halten.

Ob das die große Firma für nötig hält, bezweifle ich. Dazu gibt es zu wenig selbst veranlasste Rückrufaktion.
 
Ich hab mir mich noch gar nicht getraut beim 5.1 zu schauen ob sie es vor 14Jahren schon besser konntenknarzen tun sie zumindest beide, dafür klappert meiner mehr​
 
Habe es bemängelt und meine Werkstatt hat es VW gemeldet. Noch am gleichen Tag kam von VWN nach einigen Nachfragen die Freigabe zum Tausch.
Mache ich aber mal irgendwann wenn noch was anderes dazu kommt.
Habe ja noch 4 Jahre und 6 Monate Zeit ;)
 
Habe es bemängelt und meine Werkstatt hat es VW gemeldet. Noch am gleichen Tag kam von VWN nach einigen Nachfragen die Freigabe zum Tausch.
Mache ich aber mal irgendwann wenn noch was anderes dazu kommt.
Habe ja noch 4 Jahre und 6 Monate Zeit ;)
Dann hoffe ich für dich, dass beim Tausch nichts kaputt geht...oder du Macken im Lack oder Flecken im Polster hast. Denn der Mechaniker, der eben noch das Getriebe vom Baustellentrapo in Arbeit hatte, freut sich besonders über solche filigranen Arbeiten :rolleyes:
 
Den Tausch des Kombiinstruments heute würde ich als filigrane Arbeit bezeichnen, oder die neue Folierung der ab Werk versauten A-Säule, aber nicht das Austauschen der Verkleidung an der Heckklappe.
Mein Nutzfahrzeugzentrum macht seinen Job bisher hervorragend. Anscheinend kann man dort noch zwischen Transporter-Handwerkerkiste und pingeligen Multivan-Neuwagenfahrer unterscheiden, zum Glück.
Sofern du solche negativen Erfahrungen gemacht haben solltest, versuche es doch mit einer anderen Werkstatt?!
 
Ich weiß nicht wo das Denken herkommt, dass beim :D der Trapo schlechter behandelt wird als der MV. Bzw. der Trapofahrer eine schlechte Reparatur eher akzeptiert als ein MV Fahrer.

Aber wahrscheinlich hat mancher MV Fahrer diese erhabene Weltvorstellung, weil er meint durch Mehrpreise in der Ausstattung auch mehr Service und bessere Qualität erkauft zu haben.

Und wenn von Handwerkern und ihren Kisten geredet wird.
Der Automechaniker, bei dem der teure Buschen hingegeben wird, ist auch einer.

Nur als Tipp:
Wie der Herr so das Gescherr.
 
Ich weiß nicht wo das Denken herkommt, dass beim :D der Trapo schlechter behandelt wird als der MV. Bzw. der Trapofahrer eine schlechte Reparatur eher akzeptiert als ein MV Fahrer.
Nun ja, ich glaube schon das die Ansprüche eines Handwerkers an seinen Bus andere sind. Wenn man sich die meisten Handwerker Bullis anschaut, so sind diese meistens doch übersäht mit Dellen, Kratzern usw. Da geht man halt nicht so zimperlich mit seinem Auto um, und den meisten stört da eine wellige Verkleidung bestimmt nicht. Das Teil muss funktionieren und gut. Von daher denke ich schon, dass eine Werkstatt da unter Umständen unterscheidet hinsichtlich der "Sauberkeit" einer durchzuführenden Arbeit.
Schließlich unterscheidet ja auch VWN bei Garantie-und Kulanzfällen wie das Fahrzeug genutzt wird und wie der Pflegezustand ist, so erzählte es zumindest mir gestern der Servicemeister als er die Bilder meiner Heckklappenverkleidung zu VWN gemailt hatte.
 
Zurück
Oben