Welche Sitzanordung habt ihr?

Stoschi

Jung-Mitglied
Ort
Busdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo,
hätte auch gerne einen MV, weiß aber nicht so recht ob diese für uns Sinn macht bzw. nicht doch zu groß ist. Haben zwei Kinder und einen Hund. Wie würde man denn da den Wagen bestuhlen? Mit Sitzbank und Einzelsitzen ist der Kofferrum für die Hundebox zu klein. Nur die Sitzbank und diese recht weit nach vorne verschieben? Wer fährt seine MV so und kann da von Innen uns vom Kofferraum mal ein Bild machen?

Bei Autoscout ist aktuell einer bei mir in der Nähe drin. Highline, 14.900€, 142tkm, EZ12/04.


Danke, Maik
 
AW: Welche Sitzanordung habt ihr?

Hallo Maik,

auf die Frage ob ein Multivan für Dich zu gross ist oder nicht wird Dir von uns keiner beantworten können.
Das hängt schlicht von deiner Vorstellung, der Anforderung und nicht zuletzt von Deinem Geldbeutel ab.
Bist Du mit der Familienplanung durch?
Dann könnten zwei Einzelsitze für Dich interessant sein.
Ich weiss ja nicht wie alt Deine Kinder sind, aber sie würden es Dir sicher danken wenn sie in Zukunft ihre Sitzposition selbst anpassen/ verstellen könnten.
Die Sitzbank wiederum hat den Vorteil das man auch mal zu fünft fahren kann.
Der Kofferraum steigt bei nur 2 Sizreihen auf bis zu 1,40m Tiefe und sollte somit in beiden Fällen für Deine Vorhaben ausreichend ausgelegt sein.
Allerdings musst Du Dich ja nicht sofort entscheiden wie Du vorgehst, denn der MV Highline hat sowieso die 2te Reihe Einzelsitze + die 3er-Rückbank, so das Du in aller Ruhe testen kannst.

Schönen Sonntag
Ivo
 
AW: Welche Sitzanordung habt ihr?

Frage mich ja nur, ob das nicht mit einem MV übertrieben ist wenn man da nur 4 bzw. 5 Sitzplätze drin hat. Nicht, dass man trotz riesen Beinfreiheit einen viel zu großen Kofferraum hat.
Wie ist denn der Abschluss zum Kofferraum, wenn statt der Sitzbank Einzelsitzen drin sind?
Maik
 
AW: Welche Sitzanordung habt ihr?

Frage mich ja nur, ob das nicht mit einem MV übertrieben ist wenn man da nur 4 bzw. 5 Sitzplätze drin hat. Nicht, dass man trotz riesen Beinfreiheit einen viel zu großen Kofferraum hat.
Wie ist denn der Abschluss zum Kofferraum, wenn statt der Sitzbank Einzelsitzen drin sind?
Maik

Ob das übertrieben ist... mir würden 3 sitze reichen.... ich habe aber lange über genau das nachgedacht ( nicht über den Platz, sondern über die Bestuhlung.....)

Ich habe die Rückbank ( auch zum schlafen) soweit vorne, das sie genau an der schiebetür aufhört... so hat der Hund sowie gepäck hinten massig platz.....

den einzelsitz an der Schiebetüre habe ich rausgenommen, den anderen eingeklappt und unten hinter den Fahrersitz geschoben.... so sieht der Innenraum riesig aus, und der Mitfahrer hinten ist meist auf der bank... alternativ kann er aber auch den Sitz einfach nach hinten schieben, und mit genügend beinfreiheit im Einzelsitz sitzen, oder aber auch gegen die Fahrtrichtung oder aber auch in der mitte, als 6 sitzer....

für mich ideal...

Marcus
 
AW: Welche Sitzanordung habt ihr?

Hast Du da zufällig ein Foto von oder kannst Du eins davon machen?
 
AW: Welche Sitzanordung habt ihr?

Ich denke das werd ich morgen mal schaffen;)

MArcus
 
AW: Welche Sitzanordung habt ihr?

So, sorry, hat etwas gedauert, aber war unterwegs... grad nochmal ein paar photos gemacht....nur mit dem apfel im dunkeln, aber besser als nix ,)

IMG_0893.jpgIMG_0896.jpgIMG_0883.jpgIMG_0885.jpgIMG_0887.jpgIMG_0888.jpgIMG_0889.jpgIMG_0890.jpgIMG_0892.jpgIMG_0894.jpg
 
Zurück
Oben