Welche Modelle von Antriebswellenproblem betroffen?

kingkolli

Aktiv-Mitglied
Ort
Diessen am Ammersee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZBH070134
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,
seit gestern ist mein T5 Geschichte. Chrysler Kombi ungebremst mit 50kmh rechts in die Seite, Bus auf links gekippt -> Schrott! Zum Glück kein Personenschaden, die Kids stiegen 10 min vorher aus. Puhhhhh....

Wie auch immer, Ersatz muss her. Ich hab vor kurzem die Antriebswelle rechts machen lassen müssen, und würde nun gern wissen, ob bestimmte Modelle nicht von diesem Problem betroffen sind? Z.B. 5.2 mit neuem Motor? Oder 5.1 mit automatik Getriebe? .....

Danke für eure Hilfe,

Alex
 
Also 5.2 ist wohl genauso betroffen, wenn ich das richtig verstehe..... Das ist doch echt Mist!
 
Im Grunde alle. Ist ja die gleiche Welle und die gleiche Einbaulage. Also sowohl T5.1, wie auch T5.2....... Ein Armutszeugnis von VWN.
 
Oder 5.1 mit automatik Getriebe? .....

Das lass bloß bleiben. Damit handelst Du Dir viel teurere Probleme ein.

Es gibt eine sichere Lösung des AW Problems: 4motion kaufen. Da tritt es nicht auf. - Egal ob 5.1 oder 5.2.

Gruß, Marcus
 
Wohne auf 750m Höhe, da macht 4motion eh Sinn.... mal suchen.....
Gutachten ist da, mal schauen was ich dafür auf dem Gebrauchtmarkt finde.

Vielen Dank!
 
Hi,

ich will Dir nicht die Hoffnung auf den 4Motion nehmen, aber der kost a bissi mehr als der 2M... auch gebraucht ist der kein Schnapper. Die Pflege ist natürlich auch "mehr", da Öl an der Haldex alle 30.000 und der Filter dazu alle 60.000 gewechselt werden will. Die Lager der Kardanwelle (oder auch die Gleichlaufgelenke) können kaputt gehen. Der DPF kostet auch gleich mal mehr, da der eine andere Bauform hat (ich komme langsam aber stetig an die 180.000km, da macht man sich Gedanken).

Aber bei verschneiter Straße Gas zu geben ohne (zu viel) nachzudenken, ist schon super!
 
Danke für den Hinweis. Mein Profil ist leider nicht aktuell. Der geschrottete T5 ist ein MV Highline mit gut 100tkm. Das Gutachten ist schon ganz ok ;-)
 
Erst mal Beileid für den Verlust....
zum Glück kein Personenschaden aber lustig ist sowas ja nie.

Viel Glück bei der Suche!
Ich bin immer pro 4Mo aber das ist halt eine sehr persönliche Entscheidung
 
Zurück
Oben