Welche Kühlbox passt zwischen Fahrer un Beifahrersitz ??

Q-Schrauber

Top-Mitglied
Ort
30989 Gehrden
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
3er Sitzbank in die erste Passagierreihe versetzt, Doppelbank und Einzelsitz ausgelagert ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Abn. AHK, WW Standheizung, Schiebefenster, Scheibenfolierung Dunkel, ALPINE CDE-136BT
Umbauten / Tuning
Doppelfeldbett, Quertraverse aus 30x30mm Quadratrohr zur Befestigung der Radwippen, LED Camping Innenleuchten mit Batteriebetrieb, Garmin nüvi2699LMT-D mit Klebehalter auf Ablage, Steckdose in Ablage nachgerüstet, Magnet Vorhänge zur Verdunkelung, , C-Schienen nachgerüstet, Drehkonsole Beifahrersitz
FIN
WV2ZZZ7HZAH26xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HZ, Motor CAAC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kombi, CAAC, Ist zum Teilzeit Motorradtransporter und Zeltersatz aufgerüstet
Moin Mädelz/Jungs,

welche vernüftige Kühlbox passt zwischen die Einzelsitze unseres Transporters.

Gerne mit Fotos !!

Danke
 
Hallo

diese soll genau passen wurde vor kuzem hier geschrieben

CDF 11 Kompressorkülbox von Waeco.

gruß
Jürgen
 
Das tut sie auch. Wem knapp 11 Liter Volumen reichen, der ist damit gut bedient.
 
Das tut sie auch. Wem knapp 11 Liter Volumen reichen, der ist damit gut bedient.

Immerhin kannst Du mit der Eiswürfel machen und zwei erwachsene Flaschen passen auch noch rein, das heißt für einen Caipi, Gin Tonic, Whisky Cola, Cuba Libre, etc. passt das perfekt.
 
Indel B TB 18 sollte passen. Ich habs aber selbst noch nicht probiert. Die hat dann "satte" 18 Liter Inhalt. Da bekommste zum Caipi auch noch bisschen Futter dazu.
In Amazonien gibts die für unter 300.
Wenn du sie nimmst, bitte berichten, ich wollte sie mir auch bald anschaffen...
Grüße,
Achim
 
Am besten alles weitere in den schon vorhandenen Faden schreiben...

Die CDF 11 scheint ziemlich optimal für die Zwischensitz Position zu sein. Ist auf jeden Fall für nächsten Sommer eingeplant.

Cheers Daniel
 
Ich überlege, mir als Zweitbox neben der Kompressorkühlbox eine thermoelektrische Box anzuschaffen, die zwischen die Sitze passt. Diese soll quasi nur während der Fahrt ihre Dienste leisten und gleichzeitig als Mittelkonsole dienen, also möglichst Getränkehalter aufweisen. Da diese Boxen ja auch warm halten können, wäre die eine Option für heißen Kaffee im Winter. Ich bin nun auf diese hier gestoßen:

Thermoelektrische Kühlbox 6 L KFZ Auto Kühlschrank Camping Kurz Kühlschrank

Diese wäre eine Alternative:

Kühlbox, Wärmebox, Isolierbox, Autokühlbox 10 Liter 12V/230V Traktor Lkw Auto nur eben ohne Getränkehalter.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit einer dieser Boxen? Lohnt sich das überhaupt?
 
Ich überlege, mir als Zweitbox neben der Kompressorkühlbox eine thermoelektrische Box anzuschaffen, die zwischen die Sitze passt. Diese soll quasi nur während der Fahrt ihre Dienste leisten und gleichzeitig als Mittelkonsole dienen, also möglichst Getränkehalter aufweisen. Da diese Boxen ja auch warm halten können, wäre die eine Option für heißen Kaffee im Winter. Ich bin nun auf diese hier gestoßen:

Also um Kaffee heiß zu halten, sind eher Thermobecher zu empfehlen, oder eben Thermokannen.
Ich hatte mal so eine Box im Einsatz. Stand im Kofferraum meines damaligen Kombis. Ich würde mir nie wieder so ein Gerät kaufen, egal für was. Ist faktisch unbrauchbar. Kühlt kaum und macht dauernd Lärm (Ventilator).
Was machst Du, wenn Du Dein Fahrzeug für 3 Stunden in der Sonne parkst? Die Thermoelektrische ist im Inneren dann schön warm und es dauert ewig, bis das "Warmgut" wieder angenehme Verzehrtemperatur hat.
Die CDF11 ist bewährt, wenn auch ca. 250€ teurer als die verlinkten Produkte. Die Becherhalter dort könnten von der Kühlung profitieren.

Grüße

Nic

PS: Für mich sind thermoelektrische Boxen Geldverschwendung.
 
Indel b tb18 etwas knapp aber es geht
 

Anhänge

  • 20160629_201016.jpg
    20160629_201016.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 692
  • 20160629_201056.jpg
    20160629_201056.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 671
  • 20160629_201109.jpg
    20160629_201109.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 736
Ja, das wollte ich nicht bestreiten. Doch bei mir Bj.07 Modell 08 passt sie leider nur etwas gequetscht rein. Keine Ahnung, ob die CDF-11 besser passt, sie ist mir auch etwas zu klein.
Bei mir ist das Gurtschloss bei dem Beifahrersitz genauso eingefasst wie bei dir, das am Fahrersitz, das kostet leider Platz.
 
Achtung, es scheint zwei Modelle der Indel b TB18 zu geben einmal mit zwei LEDs unter dem Display und einmal ohne!
 
ohne.jpg mit.jpg
Ich habe die ohne LEDs von Amazon bekommen (297,01€) es war aber die mit LEDs abgebildet (die Farben sind gleich).

Eventuell ein neueres oder ein älteres Modell.
 
Hallo,
Das ist meine IndelTB 18 und sie passt !! Und sie kühlt !!
Der Deckel der Indel soll etwas wackeln und schlecht schließen.
Der Kompressor sei recht klein und das Kühlen würde lange dauern.
Ist da was dran?

Es gibt auch eine Indel TB 15 mit 15 l Liter.

Die Waeco CDF16 ist 26 cm breit. Die wird wohl nicht zwischen die Vordersitze passen, oder?
Die Waeco CDF11 ist 23,50 cm breit.

Gruß Bullifant
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wenn man der Anleitung glauben schenkt ist die ohne LEDs das neue Modell
20160703_203944.jpg
 
Hallo,
So, wenn man der Anleitung glauben schenkt ist die ohne LEDs das neue Modell
Tolle Verbesserung, 50 Cent für LEDs gespart. X(

Wie stellt man ohne LEDs die Temperatur ein?

Gruß Bullifant
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die LED sind unter der Temp Anzeige...
 
So, mal ein Versuchsaufbau mit Netzteil zur Kühlleistung der Indel b TB18, Eine normal große Flasche Prosecco (es passen 6 Flaschen in die Box), einen Außentemperaturfühler in 10cm Höhe mittig in der Box platziert. Bei 20,9 Grad Raumtemperatur und 25 Grad angezeigte Box Temperatur und 21,4 Grad Außentemperaturfühler in der Box gestartet.
aufbau.jpg Indel-b-Temperatur1.jpg
Die Temperaturkurve ist die Aufzeichnung des Außentemperaturfühlers in der Mitte der Box, die Box ist an den Innenwänden kälter.
Die Kompressor Kühlbox kühlt also mit dem abgebildeten Inhalt in 110 Minuten von 21,4 Grad auf -11,1 Grad herunter.

Würde mich mal interessieren wie das bei anderen Kompressorboxen ist um vergleichen zu können.
Indel-b-TB18-Deckel.jpg
Ja, der Deckel wackelt etwas wenn man ihn hin und her schiebt (1-2mm rechts-links) er hat innen eine seitliche Führung siehe Bild. Das er schlecht schließen soll kann ich nicht behaupten.
 
Zurück
Oben