wasser im fußraum vorne...

bulliman

Aktiv-Mitglied
Ort
zuhause
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11 / 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
alles außer dve
hallo gemeinde,

...habe zwar in der suche 2-3 beiträge gefunden, die ein ähnliches problem beschreiben, wie wir es neuerlich haben - aber so richtig weiter komme ich nicht.

also unser mv führt zugegebener maßen eine "untergeordete" rolle in unserem fuhrpark...:D (14.000km in 2 jahren - ich habe eben noch einen diernstwagen und in den urlaub fahren wir mit dem womo)...ABER!

dennoch nervt es natürlich wenn das auto nach längeren standzeiten tiefentladen ist - aber das ist ein anderes thema...

zum aktuellen geschehen: gestern habe ich nach längerer stand(regen)zeit mit schrecken festgestellt, das unter unseren vorderen gummimatten im fußraum der teppich KLATSCHNASS ist!!! hauptsächlich vor dem fahrersitz und zwischen den beiden vordersitzen.

wir haben ein schiebedach - welches erst vor kurzem neu justiert wurde, weil es hakte.

nun soll das auto nächste woche zum :D... aber was mich verunsichert ist der eine beitrag zum thema, wo jemand schrieb, dass bei ihm die mängelbeseitigung NICHT unter die anschlußgarantie gefallen ist?!?:confused:

kann das sein? unser t5 ist auch seit 4 wochen aus der normalen garantie (oder von mir aus auch gewährleistung) raus - habe aber als altes (wandlungs)-vw-opfer natürlich die anschlußrarantie abgeschlossen... wenn die jetzt sowas wie diesen fall nicht abdeckt - FÄLLT MIR NIX MEHR EIN!!!


kann einer was dazu sagen?


danke heiko
 
AW: wasser im fußraum vorne...

Hallo Heiko,
Wassereinbrüche (Undichtigkeiten) sind in der Anschlussgarantie nicht eingeschlossen. Aber vielleicht kannst du ja deine Werkstatt überzeugen, dass die Justierarbeiten nicht korrekt durchgeführt wurden? Klngt als wenn ein Wasserablauf des Schiebedachs nicht wieder richtig aufgesteckt oder beschädigt wurde!

Gruß
Jochen
 
AW: wasser im fußraum vorne...

hallo jochen,

danke für die (unschöne...;)) antwort.

da bin ich morgen mal gespannt, was die dazu sagen. einerseits kann ich ja noch hoffen, das es mit der montage am schiebedach zusmmenhängt - dann werden die das sicher auf ihre eigene kappe nehmen und (hoffentlich) in ordnung bringen...

aber wenn sich rausstellen sollte das es eine andere ursache hat und womöglich kosten auf uns zukommen weil es in unser 70.000€-auto reinregnet dann werde ich das sicher nicht kampflos akzeptieren.




gruß heiko
 
AW: wasser im fußraum vorne...

...tja nun haben wir den salat...

mit der reparatur des schiebedaches hat es angeblich nix zu tun - dort wurden nur einstellarbeiten erledigt - zwar war zu diesem zweck der dachhimmel raus - aber wasserabläufe wurden dabei wohl nicht in mitleidenschaft gezogen...

bleibt also die erkenntnis, dass ich im wasser stehe und nicht weiß warum...:mad:

in der tat sind solche "defekte" nicht von der anschlußgarantie abgedeckt... sagt der :D... - und ich naiver depp habe geglaubt alles gelesen und verstanden zu haben, bevor ich die 660€ für die verlängerung bezahlt habe...aber da habe ich wohl die rechnung ohne den einfallsreichtum von vwn gemacht...

also das weitere prozedere sieht vor: auto am 27.12. zum :D... der sucht den fehler - kann nach seinen angaben "einige" tage dauern - sie hatten wohl schon fälle wo sie >3 wochen nach undichtigkeiten gesucht haben...

...wenn fehler gefunden, wird ein kulanz-antrag gestellt.

ein anruf bei der vip-hotline brachte leider auch nix... erst den fehler finden - dann wird über kostenübernahme entschieden...

ich hoffe das vwn sich bei der entscheidungsfindung zur kostenübernahme erinnert, dass man noch vor ein paar jahren für den gegenwert unseres mv ein kleines schnuckeliges 1-familienhaus bekommen hat - und dort wohl auch keiner nach 2 jahren und 6 wochen einen klatschnassen keller dulden würde...


gruß heiko
 
AW: wasser im fußraum vorne...

Das stinkt! Wenn ich mir die Wasserablaufschläuche am Schiebedach angucke, und dazu Deine Beschreibung lese, ist es gelinde gesagt rotzfrech von der Werkstatt ohne Prüfung zu sagen, dass sie das nicht schuld sind!
 
AW: wasser im fußraum vorne...

VWN ist grundsätzlich an nichts schuld, auch nicht an meinen immer noch undichten Schiebefenstern und der Servopumpe, die nachweißlich ein Konstruktionsfehler ist.
Da fährt man ein Auto, für das man zwar kein Einfamilienhaus bekommen hätte (jedenfalls in unserem Fall), aber für nen Zweisitzer aus erster Hand, der mit P anfängt hätt´s gereicht, und dann bekommt man nicht die geringste Kulanz gezeigt!X(
 
AW: wasser im fußraum vorne...

Das stinkt! Wenn ich mir die Wasserablaufschläuche am Schiebedach angucke, und dazu Deine Beschreibung lese, ist es gelinde gesagt rotzfrech von der Werkstatt ohne Prüfung zu sagen, dass sie das nicht schuld sind!

hallo tom (und natürlich auch alle anderen...),

danke für die hilfe - der fehler scheint gefunden und der :) oder vwn ist ausnahmsweise mal nicht schuld!

der bosch dienst, der mir den zuheizer zur standheizung aufgerüstet hat scheint ein ziemlicher schlampladen zu sein - sorry kann das nicht anders formulieren...

hat doch der monteur tatsächlich einen wasserablaufschlauch vom schiebedach einfach von einer tülle abgezogen und das somit "freigewordene" loch für seine kabeldurchführung genutzt....X(

als mir der :) das vorhin erzählt hat bin ich fast vom glauben abgefallen! gibt es denn nur noch pfuscher? die rechnung vom :) werde ich dem "kfz meisterbetrieb" schön um die ohren hauen.

schade - denn der boss von dem bosch dienst ist ein wiklich netter und auch kompetenter - aber wenn man solche mitarbeiter hat...


gruß heiko
 
Zurück
Oben