Was ist vorne rechts hinter der Stoßstange?

Martin&71

Top-Mitglied
Ort
Bei Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Moin,
Ein Rehbock ist mir heute vors Auto gesprungen.
Nach der Notbremsung und stehen bleiben war unter den Bulli vorne rechts eine Wasserlache.
Auch der Radkasten von innen war nass.
Ist da irgendwas unter verbaut?

Laufen tut der Bulli jetzt aber soweit ruhig, kein flattern im Lenkrad oder ähnliches.
Stodstange, Plasteeinsatz in der Stoßstange und der rechte Kotflügel sind aber leider hin. Genauso wie der Bock. 😓Der Wagen ist aber fahrbereit.
 
Ich würde ja auf den Wischwassertank tippen..
 
Schlauch der Scheinwerferreinigung geplatzt, oder die Verbinder 🤔
 
Beim 5.1er sind es vorwiegend die Klimaleitungen...
IMG_20210622_185559.jpg

Ob beim 6er auch, weiß ich nicht.

Hast du VCDS oder OBD? Dann mal den Druck der Klima prüfen.
(Kühlmittel verdunstet, aber das Kompressor-Öl kann eine Lache ergeben)

Ansonsten ggf Kühlleitungen und/oder Servoleitung prüfen (bzw Füllstand)

Ob da ggf Leitungen von Scheinwerfer-Reinigung laufen 🤷‍♂️

Alles mal rein ins blaue getippt. 😳🤷‍♂️
 
Wie hat der TE denn rechts und links an seinem Bulli definiert- mit oder gegen die Fahrtrichtung betrachtet?
Gruss
 
Immer in Fahrtrichtung
 
Hallo Namensvetter,
Nein, geschmacklos und durchsichtig.
Ich nehme an, dass es Regenwasser war. Es hat vorher leicht genieselt.
Vielleicht hat sich der Ablauf vom Wasserkasten zugesetzt.
Klima funktioniert.
Scheinwerferreinigung haben wir nicht.
Der Dicke läuft und werkstatttermin haben wir auch schon.

Gruß Martin
 
Ich nehme an, dass es Regenwasser war. Es hat vorher leicht genieselt.
Das wird so gewesen sein. Ich hatte im Sommer mal - zufällig nach einem Regenguss - eine Actioncamera rechts an der Tür auf Radhöhe mit Blick nach vorn dran. Beim Sichten des Filmmaterials fiel mir auf, dass auf den ersten paar hundert Metern Wasser aus dem Radhaus tropfte, besonders beim Anfahren und Bremsen.
Aus einem verstopften Ablauf am Wasserkasten kann das allerdings nicht gekommen sein, denn da ist bei mir alles ganz sauber. Aber vielleicht hat ja der T6 auch eine Weiterentwicklung des tollen Komposteters aus dem T4;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der T6 hat da auch ein Misthaufen.
Wenn ich dies aus dem Forum hier gelesen habe, sammelt sich viel Dreck im unterem Radlauf und verstopft da den eigentlichen Auslauf.
Da wollte ich im Herbst eh ran und sauber machen.
 
Zurück
Oben