Gummidichtung Radkasten vorne rechts löst sich - Neue oder festkleben?

Moin du Nachteule… @Worschtel

Falsch war die Aussage ja trotzdem nicht, ist ja nun mal ein gängiges Problem beim T6, auch wenn er es einfach nur nachgemacht hat 😅

was lange hält bringt kein Geld! Muss man ja auch mal verstehen und ein wenig Nachsicht zeigen 😬
 
Moin 😁 - ich habe ja auch nicht behauptet dass es falsch ist, oder? 🤔😁
 
Das System Baukasten ist trotzdem nicht verkehrt. Hält die Preise niedrig und sind lange verfügbar.
 
Servus,

die Dichtung ist da, am Wochende werde ich mal sehen, daß ich die eingebaut bekomme.

gruss bis dahin
 

Anhänge

  • IMG_0207 2.JPG
    IMG_0207 2.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 50
Ich habe meine Dichtungen miittlerweile mit Universalclips 9x11 (die hatte ich noch in einem Universal Clips-Satz) wieder angeklipst.
Die darin befindlichen "Dichtungsstreifenhalter" mit schmalen Kopf waren für die Löcher im Blech zu klein.
clips 9x11.jpg
Eigentlich wollte ich mir auch die neuen Dichtungen mit Clips bestellen, da aber bei den o.a. Bezugsquellen der Versand nach Österreich ca. gleich teuer war wie die Materialkosten, habe ich darauf verzichtet.
Die Dichtungen waren ja auch nicht defekt (abgesehen von 2 kleinen Rissen bei den Löchern).
Die Clips gingen zwar recht schwer ins Blech, dafür halten sie jetzt aber hoffentlich auch sehr gut.
 
Die Clips gingen zwar recht schwer ins Blech, dafür halten sie jetzt aber hoffentlich auch sehr gut.
Bei mir gingen die alten Originalclips leicht hinein aber auch genauso leicht wieder heraus. Also wurde insgesamt erneuert (Gummilippe und Clips).
Das scheint noch richtig gute Qualität gewesen zu sein (hat fast 7 Jahre gehalten). Bei unserem jüngeren Seat waren die Gummitürdichtungen vorn schon nach 4 Jahren fällig, da hier wohl noch minderwertigere Materialien zum Einsatz kommen.
 
Mach mal die Tür auf ( rechts ) dann wirst du sehen was wir meinen. Und kontrollier es mal mit der linken Seite.

Lol, gerade wollte ich rechts montieren, links auch geschaut, da ist Sie ganz weg :-). Also links jetzt schnell bestellen, und montieren.

Was würde eigentlich passieren, wenn ich die ganz weglasse? Oder ist das ein Bereich, wo es zu Rost etc. kommen kann, wenn keine Dichtung da ist?

Grüße aus München
 
Was würde eigentlich passieren, wenn ich die ganz weglasse? Oder ist das ein Bereich, wo es zu Rost etc. kommen kann, wenn keine
Die 3 Wochen im Winter die ich ohne gefahren bin haben v.a. ordenliche Dreckspuren in den Türen und am Innenblech hinterlassen. Wenn der Lack da ok ist, sollte nichts rosten, aber toll ist dss nicht.
 
Zurück
Oben