was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Egal welche Maschine 131 € Steuern bei ganzjähriger Zulassung. Mittlerweile kann man auch noch eine Saison hinzufügen. Damit kann man nochmal sparen.
Die jährliche KFZ-Steuer mit H-Kennzeichen beträgt für PKW 191.- Euro.

T2-Fahrer
 
Sorry, da hast du recht. Mein Oldi ist schon ne Weile wech.
 

Anhänge

  • 1632B338-7492-4D7D-86E1-A2DA42223139.jpeg
    1632B338-7492-4D7D-86E1-A2DA42223139.jpeg
    231,7 KB · Aufrufe: 64
Auch Youngtimer die Älter als 20 Jahre sind kann man günstig versichern. Voraussetzung ist das man weniger als 9000 km im Jahr fährt und nachweislich Zugriff auf ein anderes Alltagsfahrzeug hat. Mein Slk von 97 kostet Vollkasko so nur 250 Euro im Jahr.
 
Als Franzosenkenner würde ich mal sagen R4. :D
 
Ein R-Frier um genauer zu sein, sofern er auch im Winter bewegt wird. Bei Schnee hatte ich grundsätzlich Eis im Fußraum....
War mit seiner Revolverschaltung und den lässigen Schiebefenstern dennoch ein geiles Automobil...... als GLS-Version
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Ein R-Frier um genauer zu sein, sofern er auch im Winter bewegt wird. Bei Schnee hatte ich grundsätzlich Eis im Fußraum....
War mit seiner Revolverschaltung und den lässigen Schiebefenstern dennoch ein geiles Automobil...... als GLS-Version
War eines meiner ersten Opfer, die mir als Fahranfänger unter die Füsse und Hände gekommen sind..... :D.....und bei heutigen Begegnungen zaubert er mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht :rolleyes:
 
Bin gespannt wieviel Steuer ich berappen muss, hat einen Aufrüstkat vom Vorbesitzer spendiert bekommen
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 57
  • 5.jpg
    5.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 53
  • 6.jpg
    6.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 57
  • Benz Schein.jpg
    Benz Schein.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 57
Bin gespannt wieviel Steuer ich berappen muss, hat einen Aufrüstkat vom Vorbesitzer spendiert bekommen
:danke:Sieht toll aus, und der 220er gilt als einer der besten Mercedes Benz Motoren die je gebaut wurden. :pro: :pro::pro:

Gruss
Swissbob

P.S. Ich fahre den A238( Enkel), dazwischen gab es noch den A207(Sohn) und 2 Generationen CLK Cabrios.
 
Habe gerade A238 Gegoogelt , Hut ab der würde mir auch gut zu Gesicht stehen
 
Bin gespannt wieviel Steuer ich berappen muss, hat einen Aufrüstkat vom Vorbesitzer spendiert bekommen
Wenn ich das richtig interpretiere hast du mit Schadstoffklasse 0425 Euro 2. Da kosten die angefangenen 100ccm 7,36 Euro.
Somit 22 x 7,36 = 161,92
Preiswerter als das H Kennzeichen, da würdest Du 191 Euro bezahlen.
Vielleicht sind dir die 30 Euro mehr im Jahr das H auf dem Kennzeichen aber wert 😉
 
Schauen wir mal wie das in 2 Jahren sein wird, wenn es so weit ist mit H
ende der achziger habe ich einen T3 mit Hochdach von der post Ersteigert
es waren ein paar Einbauten von Fernmeldern drin und galt als Selbstfahrende Arbeitsmaschine
den Habe ich auf Grüne Nr. Anmelden können Steuerfrei
der Tip kam sogar von einem Finanzbeamten
 
Als jemand, der die allerersten dieser Baureihe mitzusammengebaut hat erlaube ich mir den Hinweis, dass es sich um einen Vertreter der Baureihe W124 handelt 🤓 .
W124: Limousine
C124: Coupe
S124: Kombi
A124: Cabrio

Gruss
D-rek
 
  • Wow
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben