was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

@hjb :

Ich bewege mich auch ein wenig in der Szene der "Sterne"...da ich noch einen S124 (und einen W126 sowie W163) habe... 😉

Lieber Gruss
D-rek
 
  • Love
Reaktionen: hjb
@hjb :

Ich bewege mich auch ein wenig in der Szene der "Sterne"...da ich noch einen S124 (und einen W126 sowie W163) habe... 😉

Lieber Gruss
D-rek
W126 hab ich auch, welche Maschinen stecken bei deinen Sternen unter der Haube?
 
@swissbob :

OM602, M110, M113...wobei letzterer gerade dank eines Marders "beurlaubt" ist...🤣

Gruss
D-rek
Sehr schöne Motoren :pro:
Abgesehen vom Marder gibts wenige Sachen die diesen Motor stoppen können. Ein toller Motor, welcher aber im Schatten des M119 steht.
Ich hab den M113 Sauger im R230, im W126 steckt der M117.
 
Mal was neues fürs Kuriositätenkabinett...
Mein neues Winterauto ;)

IMG-20220701-WA0004.jpeg
IMG-20220321-WA0003.jpg
 
Diese Ikone im Winter nutzen?
Die Trolle haben ihn doch genau dafür gebaut. Allerdings muss dann noch ein anderer Satz Reifen her - die mit den Nägeln in der Lauffläche und der Spaß kann beginnen - wenn es denn überhaupt noch mal schneit - aber in Bayern soll das ja noch vorkommen.
 
Die Trolle haben ihn doch genau dafür gebaut. Allerdings muss dann noch ein anderer Satz Reifen her - die mit den Nägeln in der Lauffläche und der Spaß kann beginnen - wenn es denn überhaupt noch mal schneit - aber in Bayern soll das ja noch vorkommen.
Naja...Volkswagen wurden grundsätzlich doch auch zur Nutzung gedacht, oder?
T5/T6 gibt's allerdings noch an jeder Ecke...wenn sowas weggammelt, gibt's Ersatz. Das sieht beim SAAB schon anders aus.

Naja...jeder, wie er mag.

Kopfschüttelnd tritt ab: D-rek
 
Naja ganz so ikonisch ist dieser Saab Typ nicht, eher schon super selten heutzutage.
Das ist ein Saab 90 - das Billigmodell des Saab 900 :)
Davon wurden relativ wenige gebaut (um die 20.000) weil schon damals die Sparversion keiner wollte.
Letztes Jahr waren davon noch 5 Stück laut KBA in D zugelassen :eek:

Foto aus dem vergangenen Winter - Nägel sind da, kein Problem!
...und wenns um Winter/Eis geht sollte das doch ein Schwede können/dürfen.

IMG-20220305-WA0026[1].jpg

Auf meinem Youtube Kanal gibts dann auch 2-3 Filmchen wo der Saab teils auf dem Eis zu sehen ist...
 
Jo.. knapp... der Audi V8 quattro hatte 1988 schon nen geregelten Kat ;) ... Euro1 und mit verschieden Kaltlaufreglern gabs auch Euro2
Oh, Frank Ha kenne ich noch aus anderen Foren und Plattformen :)

Audi V8 liegt mir auch sehr am herzen. Privat ist keiner vorhanden. Aber A6 4B V8 und A8 D2 V8.
 
36756-f7f9522594d887e71cb92f53c0148fd9.jpg

Album 2840 anzeigen
Macht gerade nach verspätetem Frühjahrsputz wieder viel Spass. Wird aber ohne Rücksicht auch ganzjährig bewegt.
Gruß
Helge
 
@Helge235

RHD & Stoff ist aber auch eine extrem exotische Kombination...

Mein damaliger Geschäftspartner fuhr 129er, während ich 928 S4 fuhr...gerne tauschten wir mal die Autos hin & her...war 'ne verrückte Zeit...lach

Gruss
D-rek
 
Erzähl doch mal was über Motor, Leistung, etc. Der Antrieb ist vermutlich an der Vorderachse?

Servus,

original hat der Saab 90 einen 2 Liter, 4 Zylinder Saugmotor, 100PS, Antrieb auf die Vorderräder, Handbremse auf die Vorderräder.

Dieser hat einen 2 Liter, 4 Zylinder, 16V Softturbo, 175PS+, Antrieb auf die Vorderräder, Handbremse auf die Hinterräder, Vorne Wilwood Bremszangen, Bilstein Dämpfer, Fahrwerksauslegung in Richtung Rallye, Unterfahrschutz...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir noch nen 87er Camaro Z28 gegönnt.77267317-9C52-4FD8-82A5-FABCDBB01E72.jpeg
 
Zurück
Oben