was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Ich fahre einen Mitsubishi Lancer Evolution 8.
Der befindet sich seit 2017 im Neuaufbau (kleine Leistungskur).
Morgen hole ich den guten endlich ab, und fahr damit gleich mal 650km heim :)

Diese Motoren bieten riesiges Potential fürs Tuning. Hätte ich einen Lancer, wäre es genau dieses Modell. Gefällt mir sehr gut. Gratuliere zu diesem Wagen.
Wenn ich einen solchen Wagen sehe, kommt mir immer ein Spruch von Tommi Makinen in den Sinn. Nach einem Abflug hat ein Reporter nach den Gründen gefragt. Die Antwort von Tommi:

The speed was okay, but the corner was to tight !!!
 
Diese Motoren bieten riesiges Potential fürs Tuning. Hätte ich einen Lancer, wäre es genau dieses Modell. Gefällt mir sehr gut. Gratuliere zu diesem Wagen.
Wenn ich einen solchen Wagen sehe, kommt mir immer ein Spruch von Tommi Makinen in den Sinn. Nach einem Abflug hat ein Reporter nach den Gründen gefragt. Die Antwort von Tommi:

The speed was okay, but the corner was to tight !!!
Jep, die Karre was du siehst, Leistet derzeit rund 500ps
Aber frage nicht, was mich das bis jetzt gekostet hat.
Im Motorraum ist soziemlich alles neu buw überholt/verstärkt.
Die Kupplung ist für 950nm ausgelegt.
Haha
 
Ich fahre einen Mitsubishi Lancer Evolution 8.
Der befindet sich seit 2017 im Neuaufbau (kleine Leistungskur).
Morgen hole ich den guten endlich ab, und fahr damit gleich mal 650km heim :)
Schönes Fahrzeug. Stehst du da im Paznauntal in Galtür?
 
Diese Woche konnte ich endlich meinen Renault abholen. Das Fahrzeug stand jetzt rund 12 Monate still, wegen nicht lieferbaren Ersatzteilen. Jetzt mit neuer Kupplung, Geber-und Nehmerzylinder, Wasserpumpe, Zahnriemen und vielem anderen ist das Teil wieder auf der Strasse. Der Umbau von einem Zweimassenschwungrad auf ein Standart-Kupplung ist tatsächlich mit einem Komfortverlust verbunden. Das Getriebe ist spürbar und hörbar präsenter. An so einen Auto ist das sicher vernachlässigbar.
Endlich konnte ich auch ein "Youngtimer-Versicherung" abschliessen, wo ich im Falle eines Schadens wesentlich besser gestellt bin. Die Kosten dafür halten ich in überschaubarem Rahmen, da ich Wechselschilder mit dem T5 habe und der T5 das massgebende Auto ist.
Ich habe heute noch ein paar Bilder gemacht für Autoscout 24. Wenn ich einen Käufer finde, werde ich verkaufen. Ansonsten bleibt das Gerät in meiner Garage.

IMG_8900.JPG

IMG_8866.JPG

IMG_8873.JPG

IMG_8875.JPG

IMG_8878.JPG

IMG_8882.JPG
 
Ja, der Uni 1 Tonnen, damit haben wir im Dienst Leitungsbau betrieben. Statt Hundebox, waren Kabelrollen gelagert. :D
 
Eigentlich wollte ich ja den V6 nach der grossen Reparatur und einem Jahr Stillstand verkaufen, leider hat das nicht geklappt.

7_2.jpg

Ich war kürzlich noch an einem RS Treffen.

RS-Meet2020-177_1.jpg

RS-Meet2020-175_1.jpg

RS-Meet2020-165_1.jpg

anschliessend ging das Gerät ins Winterlager.

IMG_9579.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oppelz.
 

Anhänge

  • vorn links.jpg
    vorn links.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 73
Hallo,
Passat GT Syncro
5 Zylinder
...auf dem Weg zurück zum Originalzustand...thumbnail_20201018_142228.jpg
 
Zurück
Oben