was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

So einen 8V hatte ich auch mal 👍
 
OK, dann will ich auch mal - 96er Trans Am/Borla CatBack Exhaust/K&N/schwarze Seitenscheiben und eine originale Code3 Police Sirene mit 129dB Druckkammerlautsprecher ...
Eigentlich sollte es ein 79/80er "Bandit" werden, aber damals gab es nur verbastelte und billigst getunte Exemplare.

Dann wurde das Kind größer und es nervte immer mehr, das Urlaubsgepäck für die Ostsee mit Hermes zu versenden und im Winter auf einen ollen Uno, später Twingo, umzusteigen!

39774987gu.jpg




39774974lo.jpg
 
Nachdem ich mir im Sommer ein Moped BJ 1958 (s.a. #704) zur Restauration zugelegt hatte, hat mich nun der Zweirad-Virus wieder voll erwischt. Jetzt möchte ich auch mal wieder ein bisschen fahren, nicht nur dran Schrauben.
Also hab ich meinen Fuhrpark um einen weiteren, aber fahrbereiten Oldie erweitert. Es gibt auch hier noch einiges zu tun. Aber das hat Zeit:

IMG_3229.jpg
 
Son bisschen Spielkram steht hier auch rum:

Der Rest von meinem Avatar :
K800_IMG-20190501-WA0057.JPG
war grad kein bessers Bild zu Hand...

80er SC, Modelljahr 81, grad vom Saharastaub befreit, einmal nich in der Garage...
K800_IMG-20180912-WA0052.JPG

Reiselimousine, noch mit dem Saharagedöns...

K800_IMG-20190418-WA0015.JPG

Da kommt auch ohne DPF kein Feinstaub raus, eher Briketts...


K800_IMG-20140730-WA0001.JPG

Und meine, immernoch nicht fertige Doka :

K800_20181231_153410.JPG
Sagte ja schon, ich kann mich schlecht von was trennen :(
 
Hallöchen, durch Zufall habe ich diesen Chat hier gefunden. Bis jetzt schöne Autos hier gesehen. 👍🏻 Seit letzten Jahr kann ich auch ein Youngtimer mein Eigentum nennen. Nach ca. 1 Jahr herrichten wurde er diesen September wieder auf der Straße gebracht. Und nächstes Jahr bekommt er hoffentlich dann noch das H - Kennzeichen. Dann er auch offiziell in der großen großen Stadt seine Runden drehen. 3679E82D-E480-4D06-94E0-4A1512992EEF.jpeg3679E82D-E480-4D06-94E0-4A1512992EEF.jpeg
 
Familien-Backup-Fahrzeug, falls die Bahn mal ausfällt und der Bus belegt ist.
Opel Kadett C-Coupé 1200 von 1977

IMG_8020.jpg
 
Ach waren das schöne Zeiten, da haben Opel, Ford uä. noch so tolle Karosserien gebaut ...
 
z. B. Opel GT, Diplomat, Admiral, Manta usw. usf.
 
z. B. Opel GT, Diplomat, Admiral, Manta usw. usf.


Alles schöne Fahrzeuge, die man heute gerne wieder hätte.
Ich hatte 'nen Kadett B Coupe und 'nen Rekord. Ich hab sie beide zu Schrott gefahren, aber ich hab schöne Erinnerungen dran.
Aber, wenn ich ehrlich bin, werde ich in 20 Jahren sicher auch viele schöne Erinnerungen an den T5 haben.
Das Schlechte vergißt man eh schneller.
 
Ich erinnere mich am liebsten an das Mercedes 190 D C Modell, das ich als erstes eigenes Fahrzeug hatte. Den hat nur der Lack noch zusammengehalten so verrostet war der. Aber ein mega SSD. Und natürlich der VW Scirocco GTvon 1980. Der lief wie Bolle....
 
Ich hatte mal nen gammeligen Mercedes 123 Kombi, hat gesoffen wie ein Loch, aber ich hab das Ding gemocht.
Wobei ich vom Fahrverhalten her die Doka allem anderen vorziehe, die haben den T3 echt ein nettes Fahrwerk gegönnt, hatte auch mal kurz überlegt nen LLE vom Kumpel zu kaufen, aber der ist mir innen zu laut, vom Motor her, die Doka hat den ja wenigstens nich so direkt im Innenraum.
 
Sanglas 400Y EZ '79 mit EML Mini2:
1606559056350.jpeg
 
Sanglas war eine spanische Marke, die überwiegend 1-Zylinder 4-Takt Maschinen gebaut hat, als Yamaha von der SR500 noch nicht mal geträumt hat. Nach der Öffnung des spanischen Marktes nach Francos Tod wurden als Joint Venture XS400-Motoren (400Y) verwendet, aber da war es für die Firma zu spät, sie schloss 1982 endgültig die Tore.
Es war ein bisschen schade, da die Maschinen vom Werk aus für Seitenwagen zugelassen waren und damit eigentlich eine Lücke zwischen den doch etwas schwachbrüstigen Emmen und den teuren Nobelgespannen schlossen.

Ansonsten hilft Tante Google! :)

In Deutschland gibt es die Sanglas-IG , in der sich ein paar Verrückte zusammengetan haben.
Ich habe ein 400Y-Gespann, eine 400E von 1973 und eine 500S, die ich 1979 neu gekauft habe.
Die letzten beiden warten momentan, dass der Busausbau fertig wird, dann kommen sie auf die Bühne.
 
Sanglas war eine spanische Marke, die überwiegend 1-Zylinder 4-Takt Maschinen gebaut hat, als Yamaha von der SR500 noch nicht mal geträumt hat. Nach der Öffnung des spanischen Marktes nach Francos Tod wurden als Joint Venture XS400-Motoren (400Y) verwendet, aber da war es für die Firma zu spät, sie schloss 1982 endgültig die Tore.
Es war ein bisschen schade, da die Maschinen vom Werk aus für Seitenwagen zugelassen waren und damit eigentlich eine Lücke zwischen den doch etwas schwachbrüstigen Emmen und den teuren Nobelgespannen schlossen.

Ansonsten hilft Tante Google! :)

In Deutschland gibt es die Sanglas-IG , in der sich ein paar Verrückte zusammengetan haben.
Ich habe ein 400Y-Gespann, eine 400E von 1973 und eine 500S, die ich 1979 neu gekauft habe.
Die letzten beiden warten momentan, dass der Busausbau fertig wird, dann kommen sie auf die Bühne.


Klasse.
Und danke für die Aufklärung.
 
1971 das "Objekt meiner Begierde"😀😀😀

opel-gt.jpg
 
Zurück
Oben