Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

wie bist du zufrieden mit den Twinlox?
Ich hab mir die auch angeschaut aber - abgesehen vom Preis - waren die trotz der genialen Idee für meinen Zweck leider nicht geeignet.
 
Ohhh shiete......
Mr fällt grad auf: ich selbst hab es noch nicht geschafft, meine Erwerbung vor dem Bus zu fotografieren :eek:
Sorry, das darf dem Threadersteller natürlich nicht passieren, und ich gelbe Besserung :pro:

Gruß, Ohlie
 
@Yachtie , aufgrund des nicht optimalen Montagewinkels im Bus mache ich zusätzlich noch Gurte dran, auf dem Anhänger mit verschraubten und zusätzlich verklebten Airlineschienen sind gurte nur noch für den "Kopf" nötig.

Medium 18871 anzeigen
Das Vorder- oder Hinterrad wird noch in einem ACEBIKES Multi 180 Ständer fixiert, das hält dann wie festgenagelt, zumindest bei unseren leichten Enduros :cool:

Medium 18868 anzeigen
Auf diesem Bild ist das mittlere Mopped nur mit Wippe und Twin-Lox fixiert hielt einwandfrei von Nürnberg bis Istrien 8)

Medium 17859 anzeigen
 
ich dachte, mit der Wippe zusammen hält das.
Bei mir musste es ohne Wippe und ohne Twinlox gehen, nur mit Spanngurten über Behelfsschienen.

Die vordere Behelfsschiene wurde mit einem Hilfsprofil und 2 x M8 an der Sitzbank verschraubt, siehe erstes Bild. (die Sitzbank hab ich dann später noch mit verschraubten Nutsteinen in der Bodenschiene zusätzlich blockiert)
Damit konnte ich die Mopeds vorne gegen Umkippen stabilisieren.

Die zweite Hilfschiene wurde nach dem Einladen der Mopeds mit der selben Hilfskonstruktion wie vorne in die Bodenschiene verschraubt, mit je 2 M10 Bolzen
Zusätzlich war noch eine Zurröse mittig in jeder Bodenschiene, damit habe ich die Felgen nach vorne und hinten verspannt, damit sich die Möppis nicht vor oder zurück bewegen konnten, und als zusätzliche Sicherung im Falle einer plötzlichen "Entschleunigung"
Die Schienen vorne und hinten dienten nur der seitlichen Sicherung - war mit dem steilen Winkel eh etwas knapp.

Aber als wir fertig mit Laden waren, wäre auch so nichts mehr umgekippt....:D
20160324_113249.jpg
20160324_125422.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg Heute noch schnell den letzten schönen Tag genutzt, und mit der "Kleinen" etwas im Sandkasten gespielt........
Schee war's:D
 
In den letzten Tagen bin ich nacheinander mal ganz verschiedene Motorräder gefahren. Meine Vermutung, dass schwarze Maschinen am schnellsten sind, hat sich bestätigt ;):
KTM-SMT-2016_01.jpg

Duke_5 (4).jpg

Enduro-Schwarz-15.jpg

Bodensee_04_2016 (111).jpg
 
Auf jeden Fall ein schöner Spielplatz, sowas hätte ich auch gern :(
 
Jetzt läuft mir der Sabber :)
Gut das mein T5, beladen mit Moped und Ausrüstung, in der Garage steht.
Morgen früh fahre ich zur Crossbahn und blase mir die Birne frei :p:D
 
Zurück
Oben