Warum so schwer lieber VW-Konzern?

svennii

Aktiv-Mitglied
Ich weiss nun nicht mehr, was ich sagen, bzw. machen soll!
Volkswagen bestreitet nach wie vor, dass es überhaupt ein Problem mit den Schiebtüren gibt, also "von Geisterhand bewegte Türen"!

Diesmal ein Gespräch mit der Geschäftsleitung des Autohauses und dem Verkäufer... Im übrigen kann der Händler nichts dafür, die bemühen sich wirklich.

Es war nochmals ein Mann von Volkswagen bei dem Händler, mein Problem wurde erneut erörtert. Raus gekommen ist folgendes:

VW sagt (der Typ), dass es soetwas nicht geben kann, niemals hätte es eine sich selbsttätig öffnende Tür gegeben. In ganz Europa sei nur ein Vorfall bekannt, bei dem , aber durch den Einbau eines Navis zu Versuchzwecken bedingt, massiv in die Elektronik eingegriffen worden ist. So kam es zu dem Fehlverhalten der Türen...

Mir hat die Aussage des Mannes von VW der Gesamtverkaufsleiter des Autohauses mitgeteilt.

Auf mein Nachfragen hin, wurde mir zwar einiges zugestanden, aber Grundproblem bleibt bestehen.... die Türen arbeiten Fehlerfrei! Was soll man da machen? Ich weiss es nicht.

Nun war aber der Händler gefordert. Meine Tochter steigt noch immer nicht in dieses Auto ein, sie hat einfach Angst. Ich habe meine Konfiguration abgegeben und gesagt, ich will eine Lösung... Das Gespräch verlief ruhig und sachlich...

Es gibt eine Lösung. Ab morgen wird mein MV zum Verkauf angeboten, ist ein Käufer gefunden, wird der Neue bestellt. Ich habe dem zugestimmt, unter der Voraussetzung, dass ich keinerlei Mehrkosten zu tragen habe. Aber ich weiss nicht wirklich, wie das gehen soll, denn mehr als 45.000 wird es sicher nicht für meinen MV geben, er ist ja zugelassen und somit schon "alt", nicht mehr neu.

Unser Anwalt meint dazu, wir sollten es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn keine Mehrkosten entstehen, dann wäre es ja eine akzeptable Lösung. Nun denn.

Aber mich wundert es doch sehr... Was man alles so liest, das scheint ja alles gelogen zu sein, nach der Aussage des VW-Typen.
Lieber VW-Konzern... der MV ist ein tolles Auto, OHNE elektrische Schiebtüren... Fast hätte ich meine Sprinterflotte gegen eine LT-Flotte getauscht. Nun habt Ihr Pech gehabt!
 
Moin!

Unglaublich...... ;(

Da ist man sprachlos. Klar, daß nur Personen mit schizoider Persönlichkeit sich so ein Auto mit el. Türen kaufen & dann Derartiges behaupten.
Es drängt sich natürlich ganz klar die Präzedenzfallvermutung auf. Wenn zusätzlich zum allgemein bekannten Fehlverhalten auch noch eine von VWN zugegebene Fehlöffnungsfunktion hinzukäme, dann haben die natürlich ein Problem: Jeder, der schon mal Ärger mit spinnenden Türen hat(te); könnte unter Hinweis auf dieses Risiko hier Nachbessserung in größerem Umfang :D verlangen.
 
also wenn du eine unterschriftenaktion von "schiebetür-leidgeplagten" brauchst...kein problem - wo soll ich unterschreiben? allerdings haben unsere türen NUR im stand gesponnen - nie während der fahrt...

gruß heiko
 
Moin!
Es würde mich ja jucken, da mal eine Umfrage dazu zu machen....... :D

Aber ich habe es mal bei einer boardsuche in der Rubrik "Mängel" belassen und bin allein dort auf 85 Themen, die in Beiträgen das Wort "Schiebetür" beinhalten, gekommen.

Von Einzelfällen kann, auch nach Aussage von KD-Mitarbeitern, nun wirklich nicht mehr die Rede sein.

Wie war das noch:
"It's not a bug, it's a feature"
 
Jo... aber kein nützliches Feature! :D

Mal im Ernst: Kann denn niemand uns einen Tipp geben? Klar, Anwalt ist eingeschaltet, habe am Freitag einen erneuten Termin in der Sache.

Wir wollen doch nur die elektrischen Schiebtüren weg haben, mehr nicht! Die anderen Mängel sind alle beseitigt, das Auto macht Spaß, es ist DAS RICHTIGE für uns... Aber wir kommen uns sehr veräppelt vor...

Wie das zu Stande kommt, ist uns völlig wurscht! Ich habe aber auch keinen Bock, und vor allem keine Zeit, Gott und die Welt damit zu beschäftigen, damit wir eine Lösung präsentiert bekommen!

Vielleicht ist die Lösung mit dem Verkauf ja gut... wir werden sehen.
 
Hmpf. Vielleicht solltest Du dem VWN-Fachmann mal eine Probefahrt anbieten?
Darf natürlich hinten sitzen :D

Ist mir neu, dass VW das Probleme mit den Schiebetüren im Stand auch nicht anerkennt.
Wird wohl langsam Zeit für ein bisschen mehr Publicity :rolleyes:

@Pille
Nicht kneifen, auf gehts mit der Umfrage.
Würde mich auch mal interessieren.
Apropos: "It's not a trick, it's a pity"
 
Mir ist die Rechte bislang zweimal im Stand bei verschlossenem Fahrzeug aufgegeangen!
Bei einem Vorführer von VW (nicht Händler) auch während der Fahrt (laufendes Fahrzeug <15km/h)
 
Original von tbluemel
Mir ist die Rechte bislang zweimal im Stand bei verschlossenem Fahrzeug aufgegeangen!
Bei einem Vorführer von VW (nicht Händler) auch während der Fahrt (laufendes Fahrzeug <15km/h)

Da gibt es wohl nichts schriftliches drüber
?( ?( ?(
 
Leider nein! Aber der war total verkorkst. Da ging es auch je nach Sperre nur rechts nur links auf. Man hat ihn angemacht wollte losfahren und die Tür ging auf. Beim Einparken auch teilweise. Horror!
 
Zurück
Oben