Brumm-Bär
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Juli 2007
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wozu?
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- Sarigelb mit schwarzer Schnauze ;)
- Umbauten / Tuning
- Schwarze Fußmatten von Aldi ;-)
AW: VWN ...Kunden 2. Klasse !!
Hallo zusammen!
Also dass der Hersteller für Fahrer eines Nischen -Modells ein paar Gimmicks
http://de.wikipedia.org/wiki/Gimmick
drauflegt, finde ich schon nachvollziehbar.
Da geht es mehr um das Ausloten der künftigen Marktchancen. (vor allem bei Dickschiffen und den aktuellen Spritpreisen ). Oder um die Rettung der Investitionen für ein Modell, dass sonst nicht länger am Markt gehalten werden kann. Und um Kundenbindung bei Marken-Wechslern. Da gibt die Marketing-Abteilung einfach vor, was zu tun oder zu lassen ist.
Eine Diskriminierung von Fahrern anderer Modelle kann ich da so nicht erkennen. (Obwohl ich als fauler Bär auch gerne eine kostenlose Bus- und Fell-Wäsche hätte, wenn ich demnächst nach einem Jahr mal wieder meinen Gelben der Werkstatt vorstelle.)
Ich sehe auch keine schlechte Behandlung von KleinwagenfahrerInnen.
Die Werkstatt weiß, dass das entweder Familien-Zweitwagen sind (guter Kunde mit dickem Wagen im Hintergrund) oder künftiger Phaeton-Käufer in der Anspar-Phase.
Und kennt den kaufmännischen Grundsatz: Gut gelaufene kleine Geschäfte ziehen große nach sich.
Nette Grüße
vom
Brumm-Bär
P.S.: Und das mit dem „besseren Lieferwagen“ muss man nur richtig lesen. Es ist eben der bessere Lieferwagen .
Hallo zusammen!
Also dass der Hersteller für Fahrer eines Nischen -Modells ein paar Gimmicks
http://de.wikipedia.org/wiki/Gimmick
drauflegt, finde ich schon nachvollziehbar.
Da geht es mehr um das Ausloten der künftigen Marktchancen. (vor allem bei Dickschiffen und den aktuellen Spritpreisen ). Oder um die Rettung der Investitionen für ein Modell, dass sonst nicht länger am Markt gehalten werden kann. Und um Kundenbindung bei Marken-Wechslern. Da gibt die Marketing-Abteilung einfach vor, was zu tun oder zu lassen ist.
Eine Diskriminierung von Fahrern anderer Modelle kann ich da so nicht erkennen. (Obwohl ich als fauler Bär auch gerne eine kostenlose Bus- und Fell-Wäsche hätte, wenn ich demnächst nach einem Jahr mal wieder meinen Gelben der Werkstatt vorstelle.)
Ich sehe auch keine schlechte Behandlung von KleinwagenfahrerInnen.
Die Werkstatt weiß, dass das entweder Familien-Zweitwagen sind (guter Kunde mit dickem Wagen im Hintergrund) oder künftiger Phaeton-Käufer in der Anspar-Phase.
Und kennt den kaufmännischen Grundsatz: Gut gelaufene kleine Geschäfte ziehen große nach sich.
Nette Grüße
vom
Brumm-Bär
P.S.: Und das mit dem „besseren Lieferwagen“ muss man nur richtig lesen. Es ist eben der bessere Lieferwagen .