VW T5 Antriebswelle Links-Rechts

T5CaravelleAUT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS 315
Hallo Schrauber und Bastler unter euch und natürlich auch allen anderen,

Ich habe heute bei meinen VW T5 Caravelle Bj 2013 mit DSG 7-Gang Getriebe die Antriebswelle Links-Rechts ausgebaut und festgestellt das die Verzahnung leicht angeschlagen ist im Getriebe. Die Wellen sind beide hinüber...
Meine Frage an euch ist ich besorge mir 2 Wellen wieder von VW nur brauche ich noch was ausser die Wellen? Lese hier im Forum auch was von einem Fett? Auch beim DSG 7 Gang?

Hier jetzt wie alles begann....

Eines Tages fing mein Bus plötzlich aber schleichend an ab ca. 100-140 Km/H zu vibrieren. Ich habe hier im Forum auch recherchiert und gefunden da es die Gummilager vom 3 Achslenker sind vorne links und rechts. Die Lager waren sie verschlissen das man durchsehen konnte beim Gummi. Diese habe ich getauscht! Weil ich auch schon dabei war beim Aus-Einbauen ist mir noch eingefallen das ab und zu wenn ich Kurven Fahre und währendessen Gas gebe das das Getriebe so in der Art Ruckelt. Da mein Bus auch mit einem,, Freilauf" ausgestattet ist ist das nicht wirklich gut für die Wellen schätze ich. Ich werde morgen mir die 2 Wellen besorgen und hoffen das es damit getan ist und nicht das die Getriebe Verzahnung noch mehr abgenutzt wird.

Bin über eure Erfahrungen und Meinungen sehr gespannt und Dankbar!
Liebe Grüße und schöne Ostern aus Österreich👍
 
Zurück
Oben