FirstGeneration
Top-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- vieles ...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Zuerst zitiere ich mal auszugsweise die örtliche Presse bei uns aus einem Artikel über VW:
"Konzern präsentiert Rekordzahlen trotz Diesel-Lasten. Mit unter dem Strich 11,4 Milliarden fiel der Gewinn (!!!) -nicht Umsatz, sondern Gewinn- nicht nur mehr als doppelt so hoch aus, wie 2016, sondern ist seit 2014 (Bekanntwerden der Manipulations-Software) der größte Überschuss der letzten 10 Jahre. Auch div. Analysten der Banken urteilen, daß die Diesel-Affäre weitesgehend ausgestanden ist. VW hat 2017 mit einem Absatzplus von 4%auf 10,74 Mio Fahrzeuge den Spitzenplatz als weltweit größter Autokonzern verteidigt. Der Umsatz stieg um 6.2% auf 230,7 Milliarden (!!!) Euro.
Ein so hohes Ergebnis hat VW noch nie eingefahren. Ein Grund für das überdurchschnittliche Abschneiden ist die Tatsache, daß die Diskussionen um den Diesel im europ. Ausland keine große Rolle spielen".
Wer angesichts dieses Zahlen glaubt, daß VW
-nach dem Dieselgate was dazu gelernt hat,
-seine Kunden jetzt vertrauensvoll behandelt,
-irgendwelche Erklärungen dazu abgeben wird, warum die Auslieferung Ende 2017 gestoppt wurde,
-warum das Schaltgetriebe in den letzten zwei Jahren immer mal wieder aus dem Programm genommen wurde,
-dem Einzelnen hier was Gutes damit getan hat, indem VW ein DSG statt SG "verschenkt" hat,
-Garantieverträge verschleudert,
etc, etc, etc.
dem ist nicht zu helfen.
Aber nicht zu viel ärgern - hilft nichts/ändert sich nichts/gibt nur Falten. Die Sonne lacht hier und am Sa. bin ich mit meinen Töchtern in Hamburg bei "Mary Poppins". :-)
"Konzern präsentiert Rekordzahlen trotz Diesel-Lasten. Mit unter dem Strich 11,4 Milliarden fiel der Gewinn (!!!) -nicht Umsatz, sondern Gewinn- nicht nur mehr als doppelt so hoch aus, wie 2016, sondern ist seit 2014 (Bekanntwerden der Manipulations-Software) der größte Überschuss der letzten 10 Jahre. Auch div. Analysten der Banken urteilen, daß die Diesel-Affäre weitesgehend ausgestanden ist. VW hat 2017 mit einem Absatzplus von 4%auf 10,74 Mio Fahrzeuge den Spitzenplatz als weltweit größter Autokonzern verteidigt. Der Umsatz stieg um 6.2% auf 230,7 Milliarden (!!!) Euro.
Ein so hohes Ergebnis hat VW noch nie eingefahren. Ein Grund für das überdurchschnittliche Abschneiden ist die Tatsache, daß die Diskussionen um den Diesel im europ. Ausland keine große Rolle spielen".
Wer angesichts dieses Zahlen glaubt, daß VW
-nach dem Dieselgate was dazu gelernt hat,
-seine Kunden jetzt vertrauensvoll behandelt,
-irgendwelche Erklärungen dazu abgeben wird, warum die Auslieferung Ende 2017 gestoppt wurde,
-warum das Schaltgetriebe in den letzten zwei Jahren immer mal wieder aus dem Programm genommen wurde,
-dem Einzelnen hier was Gutes damit getan hat, indem VW ein DSG statt SG "verschenkt" hat,
-Garantieverträge verschleudert,
etc, etc, etc.
dem ist nicht zu helfen.
Aber nicht zu viel ärgern - hilft nichts/ändert sich nichts/gibt nur Falten. Die Sonne lacht hier und am Sa. bin ich mit meinen Töchtern in Hamburg bei "Mary Poppins". :-)