Vor- und Nachteile von Navis für T5.1 Shuttle (CAN 1.6)

Tenzing-Moagei

Jung-Mitglied
Ort
Röhrnbach
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Bett und Kühlschrank
Hallo Gemeinde,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Auswahl eines geeigneten Radio Navigationssystem für meinen T5.1 Shuttle. Es gibt ja hier schon viele Beiträge, aber auf ein paar Fragen habe ich noch keine Antwort gefunden.

Geräte die ich in die engere Auswahl gezogen habe:

RNS 510
Alpine IVA-W505R
(Kenwood 9260BT)
(Pioneer...)
...

Eine Nutzung der MFA wäre wünschenswert, was aber scheinbar eine große Herausforderung ist. Evtl. könnte dies ja mit dem CAN Bus Adappter von Eupinkepank gehen. Einen Versuch wäre es mir jedenfalls wert. Ist aber sowieso nur bei RNS510 und evtl. ALPINE mit CAN-Bus adapter von Eupinkepank möglich.

Das RNS510 scheidet fast schon aus, da es im Shuttle nicht wirklich passt, mir würde aber einiges am RNS510 gefallen, wie z.B. die rSAP Freisprecheinrichtung, hier könnte man eine externe Handyantenne verwenden, was sicherlich zur Empfangsverbesserung beitragen würde. Ganz zu schweigen von Eupinkepanks Pläne für sein BT Modul. Weiter die Nutzung der MFA!
Hatt jemand eine Ahnung, was ein Cockpitumbau auf MV Cockpit kostet und was alles benötigt wird (mit Teilenummern)? Zeitaufwand hab ich hier im Forum gelesen ca. 7 Stunden, das ginge. Sägen und kleben will ich nichts, da ist der Perfektionist in mir zu groß!

Fragen zum ALPINE:
Hat das Gerät eine Pfeildarstellung für den CAN 2.0 Bus oder werden in der MFA nur Radiosender bzw. Musiktitel angezeit?
Kann jemand sagen, ob es möglich wäre, dass man die MFA mit dem Adapter von Eupinkepank zum laufen bekommt, oder ist das aus irgend welchen Gründen unmöglich?
Hat das IVA-W505 mit dem Navirechner NVE-M300P Postleitzahleneingabe? (Hat ja das INE S900R nur für Großbritannien)
Wer hat Erfahrung mit ALPINE und MFA?

Gibt es zu ALPINE und RNS510 noch Alternativen (Mit Nutzung der MFA versteht sich). ZENEC passt ja angeblich auch nicht wirklich in den Doppel DIN Schacht...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Tenzing Moagei
 
Zurück
Oben