Verstärkte 16" Stahlfelgen in Schwarz?

kenhill

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
-
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Wohnmobil-Umbau DIY
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AVQ
Moin,

meine Suche ist etwas ins Stocken geraten. Habe einen 3,2to Trapo, brauche also die verstärkten Felgen. Drauf sind also die 875kg TL Standardfelgen mit der TN 7H8601027A, auch bei Kronprinz unter VO 616017 (siehe Stahlfelge 16'' KRONPRINZ 5x120 6,5J ET52). Hier im Forum fiel dann noch der Begriff der Rockton Expedition (TN 7H8601027D041), aber da wird keine TL genannt - ich vermute, dass die nur bis zu den normalen 850kg gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine normalen Felgen sind etwas oll, ich hätte sie gerne in Schwarz, pulvern lassen kostet 250 (bräuchte aber für eine Woche andere Räder, der nimmt das Auto nicht an) und suche daher entweder günstige Felgen in meiner Größe zum pulvern lassen (aber ebay läuft da leer) oder gleich neu und in schwarz, aber wie ihr im Link sehen könnt, aktuell nicht lieferbar. Und bei Rockton bin ich unsicher, was die TL angeht. Habt ihr noch einen Tip, wie ich an verstärkte Stahlfelgen komme?

Danke!
 
Hallo,
wo wohnst du denn?

Gruß
Jochen
 
Das ist ein bisschen weit für ne Ausleihe…
 
Ach, so weit habe ich überhaupt nicht gedacht - super lieber Gedanke von Dir! Guter Gedanke, mir einfach ein paar Räder auszuleihen :)
 
Hallo es gibt bei ALCAR Wheels Stahlfelgen in schwarz mit 1000 KG
Gruß
Eurolinet172
 
@Euroliner172 danke Dir, ich recherchiere Alcar-Felgen auch schon eine Weile. Viele fahren ja die 9216er auf 17", aber auf 16 hab ich die noch nicht gesehen. Hast Du die Nummer? Danke!
 
Hallo,
anbei das Gutachten
Gruß
Euroliner172
 

Anhänge

  • 60271529 ALCAR.pdf
    280,4 KB · Aufrufe: 61
@schweineeimer das ist super lieb von Dir, herzlichen Dank! Ich schreibe Dich später an.

@Euroliner172 mega spannend, danke dir!! Nie von den Felgen gelesen und finde die auch außerhalb es Gutachtens nirgends zum Kauf: ist damit "ORP91A35" gemeint (die finde ich überhaupt nicht) oder 9135 (die finde ich nicht im 5/120 LK)? Fände ich ja spannend, mal ein Angebot zu vergleichen, pulvern in Berlin liegt bei mind. 250... :)

Edit: Halt stop, hier ist die DOTZ: https://star-customs.de/DOTZ-DAKAR-...ck-Offroad-Stahlfelge-7x16-5x120-et35/A173256 - meinste die? Schick, aber eieieieiei teuer!
 
@Kaffeejunkie die 1000kg TL müsste passen, meine haben ja nur 875. Beneide alle MB-Normalos um ihre 850kg Lochfelgen, die gibt's überall für nen schmalen Taler :)
 
Ach, noch eine Nachfrage dazu: Was ist das bei den im Beitrag oben genannten Modell für ein Loch (im Bild markiert mit 6/16)?
1661262888039.png
 
Das Loch dürfte für Fixierschrauben sein, es gibt Autos, die haben so etwas zur leichteren Montage.

Im Übrigen hat mein T6 TraPo laut COC 16.2 eine Achslast von 1.600/1.550kg.
Damit müssten die Serienfelgen 800kg abkönnen, sonst ist der Wert sinnlos.

Mit SK-Gutachten hat das bei mir 3.150 kg zulGG ohne Änderungen oder irgendwelche Auflagen ermöglicht.
 
Moin. Du wirst im Moment nirgends schwarze Felgen bekommen! Die original Schwerlastfelgen von VW haben die teile Nr. 7H8 .. die normalen 7HO.... 6/16 ist das Produktionsdatum! Die Schwerlastfelgen haben auch ET 52 die normalen ET 51.

Die Rockton Felge hat die Nr. 7H8 601 027 D 041.
 
Ich habe noch etwas herum liegen in 16Zoll,
werde heute Abend mal Gucken für Sie..
Und melde mir dann nachher wegen die Teilenummer.
Original VW 16Zoll aber sieht wegen die Dreieckigen Löcher aus wie 17 Zöller..
 
Danke euch! @petercampervan bin gespannt! @Harz Bulli danke für die Bestätigung!

@parabulli ich habe nach der fixierschraube gegoogelt... Noch nix gesehen, wo ich die finde, aber macht wohl nix, wenn da nichts reinkommt, wa?
 
Zurück
Oben