Vernebelter Motorraum nach Regeneration

cfca10

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Leipzig
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Diverses
Hi Leute.

Nachdem mein Trapo in der Regeneration war, habe ich im Motorraum auf den Ladedruckschläuchen (Silicon von FORGE), und interessanter Weise nur auf diesen, immer eine schlierige Schicht Öl- bzw Dieselnebel sitzen.
Ebenso riecht es nach Diesel, wenn die Kiste regeneriert bzw die Regeneration vorbereitet. Der Geruch kommt zweifelsfrei von vorn.
Im nacheinspritzungsfreien Betrieb ist weder Dieselgeruch noch besagter Auftrag auf den Schläuchen zu verzeichnen.

Alles ist augenscheinlich dicht, fest und sauber, bis er wieder regeneriert...

Kennt jemand dieses Phänomen oder weiß gar dessen Ursprung?


Danke und Gruß, Micha
 
Zurück
Oben