cfca10
Aktiv-Mitglied
- Ort
- bei Leipzig
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 09/2016
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Diverses
Hi Leute.
Nachdem mein Trapo in der Regeneration war, habe ich im Motorraum auf den Ladedruckschläuchen (Silicon von FORGE), und interessanter Weise nur auf diesen, immer eine schlierige Schicht Öl- bzw Dieselnebel sitzen.
Ebenso riecht es nach Diesel, wenn die Kiste regeneriert bzw die Regeneration vorbereitet. Der Geruch kommt zweifelsfrei von vorn.
Im nacheinspritzungsfreien Betrieb ist weder Dieselgeruch noch besagter Auftrag auf den Schläuchen zu verzeichnen.
Alles ist augenscheinlich dicht, fest und sauber, bis er wieder regeneriert...
Kennt jemand dieses Phänomen oder weiß gar dessen Ursprung?
Danke und Gruß, Micha
Nachdem mein Trapo in der Regeneration war, habe ich im Motorraum auf den Ladedruckschläuchen (Silicon von FORGE), und interessanter Weise nur auf diesen, immer eine schlierige Schicht Öl- bzw Dieselnebel sitzen.
Ebenso riecht es nach Diesel, wenn die Kiste regeneriert bzw die Regeneration vorbereitet. Der Geruch kommt zweifelsfrei von vorn.
Im nacheinspritzungsfreien Betrieb ist weder Dieselgeruch noch besagter Auftrag auf den Schläuchen zu verzeichnen.
Alles ist augenscheinlich dicht, fest und sauber, bis er wieder regeneriert...
Kennt jemand dieses Phänomen oder weiß gar dessen Ursprung?
Danke und Gruß, Micha