VCDS Fehlercodes auslesen im Raum Holzkirchen / Bad Tölz

Nilantilope

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.10.2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen,
ich habe ein defektes Klimasteuergerät und wollte ein Gebrauchtes einbauen, um sicher zu sein das es wie von meiner
Werkstatt behauptet das Steuergerät ist, bräuchte ich jemanden der mir in meiner Nähe die Fehlercodes ausliest.
Ist jemand von euch aus der Gegend und hat ein paar Minuten für mich?

Danke schon mal!

Grüsse
Markus
 
Kommste nach Freising, dann machen wir das... :)
 
AW: VCDS Fehlercodes auslesen im Raum Holzkirchen / Bad Tölz

Kannst auch bei mir vorbeikommen :)
 
AW: VCDS Fehlercodes auslesen im Raum Holzkirchen / Bad Tölz

Dank euch Jungs. Sehr geil. Die Liste hab ich nicht gekannt. Falls ich da keinen Finde komm ich gerne aufs Freisinger oder Fahrenthausener Angebot zurück!
Greetz
 
AW: VCDS Fehlercodes auslesen im Raum Holzkirchen / Bad Tölz

Hallo Nilantilope!

Machen wir doch glatt, Schau mal in deine PN's

LG Nino
 
AW: VCDS Fehlercodes auslesen im Raum Holzkirchen / Bad Tölz

Hi Boardler,

also wollte hier auch mal den letzten Stand der Dinge berichten:
zum Auslesen sind wir gar nicht erst gekommen, weil Markus hat sich ein gebrauchtes Steuergerät besorgt und die Klima funzt seit dem wieder problemlos!

LG
Nino
 
AW: VCDS Fehlercodes auslesen im Raum Holzkirchen / Bad Tölz

Hi Nino,

danke für´s kompettieren!

Anbei noch ein ausführlicher Bericht meiner Aktion.

So. Nun noch mal ein kurzes Update was mein Steuergerät angeht.
Ich hab mir, da ich vor meinem Urlaub nicht mehr viel Zeit hatte und die Klima gebraucht habe bei Ebay ein
gebrauchtes Steuergerät für 99.- Euro gekauft. Es hatte zwar die Teilenummer -D am Ende (statt meins -B)
aber ich habs versuchen wollen, ca. eine halbe Stunde Arbeit zum zerlegen der Mittelkonsole (keine Angst, Torxschrauben und zwei Hände von Nöten, sonst easy)
und angschlossen und oh Wunder die Klimaanlage hat wieder funktioniert!!! Hab gleich mal nen Freudentanz im meinen Bus gemacht und ne Runde
eiskalt um den Block gefahren! Gespart: 770.- Euro ohne die Arbeitszeit mitgerechnet!!
Danke Allen die mich so tatkräftig unterstützt und beraten haben, danke auch für die Ausbauanleitung hier im Forum!!

Grüsse
Nilantilope

PS. Ein ganz kleiner Haken bleibt wie mir schon prophezeit würde, die Klimaauslässe in der B-Säule sind nicht ansteuerbar, vermutlich Programmierungssache.
Aber zum Einen brauche ich diese nicht wirklich und zum anderen sind die glaub ich in den neuen T5 ern gar nicht mehr vorhanden.
 
AW: VCDS Fehlercodes auslesen im Raum Holzkirchen / Bad Tölz

Servus Markus,

ah, wusste gar nicht, dass es doch noch ein Problem gibt...
Aaaber: Vielleicht ist es ja möglich, mit VCDS die Funktion freizuschalten?! Ähnlich der GRA dem BNSTG?
Kann da vielleicht jemand etwas dazu sagen?

Ich stelle mir das so vor, dass man dem Steuergerät per Codierung sagt, dass die Lüfter in den beiden Türen vorhanden sind und somit dann auch angesteuert werden?!

Meint ihr, dass es gehen könnte? Oder wir probieren es einfach mal aus. Kann leider mangels Climatronic nicht bei mir nachschauen ob da was zu codieren wäre.

Was meint den der Stefan (eupinkepank) dazu?

LG
Nino
 
Zurück
Oben