Variables Ölwechselintervall einstellen - wie geht das?

t5guenni

Top-Mitglied
Ort
Chiemsee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Hifi-Einbau/Navi,RFK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Habe gerade den Ölwechsel gemacht, und hier nach den den Einstellungen gesucht, aber die richtige Stelle hier im Forum einfach nicht gefunden.
Weiß jemand wo das beschrieben ist, und kann einen Link auf den Beitrag posten, oder die Anleitung hier dran kopieren?
Danke,
Günther
 
HAllo,
mit VCDS ?

Grüße Schubi
Bandit1157
 
Das weiß ich, sonst würde ich die Frage nicht in diesem Bereich positionieren.
Welche Werte gehören in welches Register?
Danke
 
Hallo,
ich hatte eine Frage gestellt.
Es gibt noch andere Tools neben VCDS.


Grüße Schubi
Bandit1157
 
Habe gerade den Ölwechsel gemacht, und hier nach den den Einstellungen gesucht, die ich mit VCDS machen muss aber die richtige Stelle hier im Forum einfach nicht gefunden.
Weiß jemand wo das beschrieben ist, und kann einen Link auf den Beitrag posten, oder die Anleitung hier dran kopieren?
Ich bräuchte die Register, und welche Werte ich eintragen muss, nach Öl- und Filterwechsel mit LL II - Öl (506 01)
Danke,
Günther
 
Hallo,

.....es wird Zeit für eine VCDS Schulung :rolleyes:.

Wenn VCDS gestartet wird ist es direkt auf dem Startbildschirm wählbar .......

VCDS Start.jpg

Danach kann man die "Automatik Funktion" anwählen für "festen" oder flexiblen Intervall.
Durch die Funktion "ausführen" werden alle angezeigten Kanäle zurück gesetzt.
VCDS Auswahl Service.jpg


Wer das nicht so einfach machen will, kann sich die ganzen Kanäle aufschreiben und manuell selber zurück setzen.

Es gibt beim T5.1 noch eine Tastenkombination am KI - mit der man manuell einen festen Intervall einstellen kann .......ich glaube ohne Zündung die 0-Taste für den
Tageskilometerzähler gedrückt halten - Zündung an und zusätzlich die Minutentaste der Uhr drücken ( .....oder so ähnlich :rolleyes:)


Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
das hat geholfen
Bei meiner älteren Version (12) gab's nur Rücksetzen, die ließ die Max-Tage auf 365, das habe ich dann einzeln nachgepflegt.
Das mit der Schulung ist immer so'ne Sache. bisher habe ich drei Sachen vom VCDS gebraucht. Die Wahrscheinlichkeit dass man sich die von der Schulung bis zum Einsatz merkt ist nicht so riesig.
Dafür findet man hier im Forum eigentlich alles, nur heute wurde ich von den Suchergebnissen erschlagen, so dass das was ich brauchte im Heuhaufen versteckt war.
Des weiteren steige ich in Kürze auf einenn Viano um, da habe ich dann das VCDS rumliegen.
Gruß,
Günther
 
Hallo,

Des weiteren steige ich in Kürze auf einenn Viano um

?( .....richtige wäre dann " ich steige in Kürze auf einen Viano ab":rolleyes:

Gruß
Claus
 
Des weiteren steige ich in Kürze auf einenn Viano um, da habe ich dann das VCDS rumliegen.
Gruß,
Günther


... mein Beileid, wenn du dazu gezwungen wirst. Selbst Schuld wist du ja wohl nicht sein :confused::confused::confused::confused: .
Dein VCDS würde hier bestimmt einen Abnehmer finden.

Viel Freude mit dem Stern wünsche ich dir 8).

Bis denne,
 
auf einen Viano ab
Wird man sehen, der Dicke hat zwar viel Freude gemacht, aber auch mehr Kummer, als alle anderen Autos, die ich bisher hatte. Mir ist nur noch nicht klar, ob's an der VW-Technik oder an der Nutzfahrzeug-Einstufung liegt.
Selbst Schuld wist du ja wohl nicht sein
Der Mechatroniker in der Verwandtschaft ist von den Reparaturen angepisst, und hat dafür gesorgt dass mir sein Verkäuferkollege ein Angebot machte, das ich nicht ablehnen kann.
Werd' mich auf jeden Fall noch eine Weile im Forum hier tummeln, denn meistens geht's hier angenehm sachlich und hilfsbereit zu.
Danke nochmal für die Hilfe,
Günther
 
Zurück
Oben