VanEssa Schlafsystem: Hat jemand Erfahrungen?

lorenzenk

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Schlafsystem von VanEssa.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ist es zu empfehlen?

Danke für die Antworten und Gruß,
Klaus
 
AW: VanEssa Schlafsystem: Hat jemand Erfahrungen?

Hi, Ich habe es bestellt! Für Einzelsitze! Nächste Woche wird es geliefert und dann könnte ich Dich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Gruß Daniel
 
AW: VanEssa Schlafsystem: Hat jemand Erfahrungen?

Danke Daniel, ich bin gespannt!
 
AW: VanEssa Schlafsystem: Hat jemand Erfahrungen?

Ich habe mehrere Jahre die Campingküche von Vanessa und das dazugehörige Schlafsystem im Caddy genutzt. Die Qualität der Einrichtung ist top(!), man sollte allerdings, so man Wert auf gesteigerten Schlafkomfort legt, die beste Zweischichtmatratze wählen. Der Aufpreis lohnt sich.
Im neuen CaliBeach ich habe jedoch das maxxcamp-System gewählt, da bleibt der Stauraum hinter den Sitzen erhalten und muss man nicht bei offener Heckklappe kochen, spülen etc...
Nochmal - die Qualität von VanEssa ist aber über jeden Zweifel erhaben.
Gruß Geert
 
AW: VanEssa Schlafsystem: Hat jemand Erfahrungen?

Hallo

Ich nutze seit zwei Jahren das Vanesssa-Schlafsystem für den Trapo. Bin sehr zufrieden damit. Qualität ist wirklich Top! Nur wenige Handgriffe und man kann liegen. Wenn es nicht gebraucht wird, ist es fast unsichtbar verstaut und nimmt fast keinen Platz weg.

Schliesse mich aber meinem Vorschreiber an. Wenn Du Dich für diesen Hersteller entscheidest, nimm die bessere Matraze.

Grüsse aus der Schweiz:)

tor
 
AW: VanEssa Schlafsystem: Hat jemand Erfahrungen?

Dank Euch Geert und tor.


Ich habe mich (auch Dank Euch) entschieden! Habe aber gleich die nächste Frage:
Was hat es mit der Bodenplatte auf sich? Ist die notwendig/nützlich?

Gruß, Klaus
 
AW: VanEssa Schlafsystem: Hat jemand Erfahrungen?

Was hat es mit der Bodenplatte auf sich? Ist die notwendig/nützlich?
Eine Bodenplatte ist für das Schlafsystem grundsätzlich nicht notwendig, da das Heckboard ja in den serienmäßigen Schienen befestigt wird. Solltest Du aber keine Schienen haben, dann ruf den Hubert Vollert (08063-200250) einfach mal an, der hat für alles eine Lösung.
Gruß Geert
 
AW: VanEssa Schlafsystem: Hat jemand Erfahrungen?

Hallo

Auch für den Trapo brauchts keine Bodenplatte. Das Heckboard wird an den vorhandenen Verzurrössen befestigt. Die vorhandene Schraube wird durch eine andere ersetzt. Die Öse kann weiterverwenden werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass der "Kofferraum" gleichzeitig sichtgeschützt ist.

Gruss

tor
 
AW: VanEssa Schlafsystem: Hat jemand Erfahrungen?

Ich hab es jetzt bestellt.
Recht hast Du Geert; das sind kompetente Ansprechpartner bei VanEssa.

Danke an alle, die gentwortet haben,
Klaus
 
Zurück
Oben