Altmann
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo,
Ich komme hier nicht weiter und habe einige Fragen. Ich habe einen T5 facelift mit dem 140ps 2.0tdi (caac). Ursprünglich hatte das Auto einen extrem unruden Leerlauf und MKL war an. Habe daraufhin ausgelesen. Das Diagnoseprotokoll seht ihr auf dem Bild. Danach habe ich das AGR Ventil und den Kraftstoffdrucksensor (am Rail links wenn man vor dem Motor steht) getauscht. Die MKL war daraufhin aus aber der unrunde Leerlauf blieb. Nach einer Probefahrt war wider der Fehler 5175 im Motorsteuergerät hinterlegt. Habe dann noch das Kraftstoffdruck-Regelventil (am Rail rechts wenn man davor steht) ersetzt. Jetzt sind alle Fehler weg. Der unrunde Leerlauf ist nicht mehr so stark ausgeprägt aber immer noch da. Was ist der nächste Schritt? Hat jemand eine Idee? Wenn das Auto ca. 5 min. Läuft, läuft es rund, aber beim ersten Gasstoß geht es wider los. Unter Last Läuft der Motor gut und hat volle Leistung.
Kann mir jemand sagen ob man gezwungener maßen das AGR oder des Raildruck-Regelventil anlernen muss? Solle man mal den Kraftstoffdruck im Rail messen und wenn ja wie hoch sollte er sein? Deutet ein zu niedriger druck auf eine Defekte Kraftstoffpumpe hin oder gibt an der Pumpe selber noch einen Sensor der Probleme machen könnte?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Ich komme hier nicht weiter und habe einige Fragen. Ich habe einen T5 facelift mit dem 140ps 2.0tdi (caac). Ursprünglich hatte das Auto einen extrem unruden Leerlauf und MKL war an. Habe daraufhin ausgelesen. Das Diagnoseprotokoll seht ihr auf dem Bild. Danach habe ich das AGR Ventil und den Kraftstoffdrucksensor (am Rail links wenn man vor dem Motor steht) getauscht. Die MKL war daraufhin aus aber der unrunde Leerlauf blieb. Nach einer Probefahrt war wider der Fehler 5175 im Motorsteuergerät hinterlegt. Habe dann noch das Kraftstoffdruck-Regelventil (am Rail rechts wenn man davor steht) ersetzt. Jetzt sind alle Fehler weg. Der unrunde Leerlauf ist nicht mehr so stark ausgeprägt aber immer noch da. Was ist der nächste Schritt? Hat jemand eine Idee? Wenn das Auto ca. 5 min. Läuft, läuft es rund, aber beim ersten Gasstoß geht es wider los. Unter Last Läuft der Motor gut und hat volle Leistung.
Kann mir jemand sagen ob man gezwungener maßen das AGR oder des Raildruck-Regelventil anlernen muss? Solle man mal den Kraftstoffdruck im Rail messen und wenn ja wie hoch sollte er sein? Deutet ein zu niedriger druck auf eine Defekte Kraftstoffpumpe hin oder gibt an der Pumpe selber noch einen Sensor der Probleme machen könnte?
Bin über jeden Tipp dankbar.