umrüstung wwzh zur standheizung

michael&daniela

Jung-Mitglied
hallo ! mich würde nur mal interesieren ob die fernbedienung telestart t 91 von webasto für die aufrüstung des zuheizers zur standheizung geeignet ist. es handelt sich hierbei um einen mv bj. 06:help:
 
AW: umrüstung wwzh zur standheizung

Die lediglich als Zuheizer eingebaute Webasto Thermo Top C Heizung (ohne Bedienteil im Dachhimmel) lässt sich auf jeden Fall mit der T91 ( und jeder anderen Webasto Fernbedienung) fernbedienen. VW verbaut für die WWZH eine Thermo Top C Variante mit modifizierter Software, da wird IMHO die der VW Originalversion entsprechende Webasto FFB benötigt.

Man(n) korrigiere mich bitte, falls ich die Info´s aus dem Forum falsch interpretiert habe.

Grüße

Tron
 
AW: umrüstung wwzh zur standheizung

VW verbaut für die WWZH eine Thermo Top C Variante mit modifizierter Software, da wird IMHO die der VW Originalversion entsprechende Webasto FFB benötigt.

Man(n) korrigiere mich bitte, falls ich die Info´s aus dem Forum falsch interpretiert habe.

Ich würde sagen, bei der werksseitigen WWSthz kann im Gegensatz zum werksseitigen Zuheizer auch eine VW-FB verwendet werden.
Ich hatte meine T100 erst am werksseitigen Zuheizer, den ich dann gegen eine Wasserstandheizung von VW getauscht habe, da ich auch die nachgerüstete Dachuhr (funktionierend) haben wollte.
Auch an dieser Wasserstandheizung funktioniert die T100 tadellos.
Dagegen war der Versuch, eine VW-FB am Zuheizer zu betreiben nicht von Erfolg gekrönt.
Ob diese allerdings an der aktuell verbauten Wasserstandheizung funktioniert hätte, konnte ich nicht testen, da ich die VW-FB schnellstens wieder verkauft hatte;)
Gruß, Georg

Edit: Zuheizer und Wasserstandheizung sind beides ThermoTop C Heizgeräte von Webasto, allerdings haben sie beide (unterschiedlich) modifizierte Software im Steuergerät.
 
Zurück
Oben