Umbau des KI zur Aufrüstung von MFA auf MFA Plus

yeahright

Jung-Mitglied
Ort
Heiligenhafen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHK, StH, ZV, AC, PDC,
Moin zusammen,

ich hätte gerne mehr Infos aus meinem Motorraum, insbesondere Öl- und Kühlflüssigkeitstemperaturen.
Allerdings ist bei mir kein MFA Plus sondern nur die schwächere MFA verbaut, daher ist Abhilfe notwendig.

Nun habe ich hier einiges über die Umrüstmöglichkeiten gelesen, wunderbar, her mit einem anderen KI. Gerne auch ein gebrauchtes....wer weiß, ob ich genau dieselbe Teilenummer brauche?
Oder kann der Freundliche, da das neue KI ja ohnehin angelernt werden muss, bspw. ein modelljahrgleiches KI auch inkl. DSG, aber aus einem Bus mit anderer Motorisierung entsprechend anlernen?

Ich stelle mir ganz grob vor, auf den Hof zu fahren, dass KI zu tauschen und hinterher einen Termin zum Anlernen und zum Codieren der WFS zu haben. Realistisch oder idealistisch?

Danke für Antworten,
Niels
 
Zurück
Oben