Umbau abgeschlossen T5 Doka als Motorradträger

schrotter1

Jung-Mitglied
Ort
Königsberg
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
11-2011
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
noch net! Habs net so eilig :-)
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Einparkhilfe vorn, Kamera hinten, Plattform mit Aufnahme für 2 Motorräder,
Umbauten / Tuning
Doppel DIN Radio, Navi, RV Kamera, DVD und den ganzen elektronischen Schnick-Schnack, Parkpiepser vorne, , Front in Wagenfarbe, MV Grill, Leder, und was noch kommt :-), 2 Sitzer, 3 Bremsleuchte, 2 x 40 mm Verbreiterung hinten, etwas tiefer :-), o. board cam auf doppel DIN
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 FD 131
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Noch net.
Hallo Gemeinde,
nachdem ich die Ledersitze mit den Drehkonsolen verbaut hatte, wurde die Sitzheizung nachgerüstet, ein NavGear 2-DIN-Autoradio eingebaut und im hinteren Bereich Steckdosen für Seilwinde und Ladegeräte angeschlossen. Rückfahrkamera eingebaut und auf Radio geschaltet. Fahrwerk rein, 40 mm tiefer und 2 x 40mm breiter hinten. Die Ladefläche zur Aufnahme von 2 Motorrädern war eine Herausforderung - aber alles mit Tüv :danke:. Die erste Fahrt ging nach Italien. Wie geht es weiter? Ich denke, eine Luftheizung für den Winter wäre auch kein Luxus.


Gruß
Reinhold IMG_0349.JPG IMG_0353.JPG
 
Hallo Reinhold
sieht klasse aus! Ein T5 voll auf Hobby getrimmt, das gefällt mir :)

Aber eine reine Interessensfrage. Wozu braucht es in einer DoKa Drehsitze und eine Luftstandheizung?
Schlaft ihr im Bus? Wenn ja? Wo? :eek:

gruss coop
 
Hatte die DoKa serienmäßig dieTiefladepritsche ?

....... nein, dass war eine normale Doka. Ladefläche mit Rahmen wurde entfernt. Der Rest ist selbst gemacht. Originalkotflügel wieder verbaut.

Gruß

Reinhold
 
Kannst du bitte ein Foto von den gedrehten Sitzen einstellen? Ich habe das auch vor, allerdings ist in der DoKa der hintere Boden ca. 10 cm höher. Damit hätte ich die Knie zwischen den Ohren. ;)
Wie sind dazu deine Erfahrungen?
Rücksitzbank habe ich keine drin.

WP_20150817_14_10_36_Pro.jpg WP_20150817_14_11_30_Pro.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Kannst du bitte ein Foto von den gedrehten Sitzen einstellen? Ich habe das auch vor, allerdings ist in der DoKa der hintere Boden ca. 10 cm höher. Damit hätte ich die Knie zwischen den Ohren. ;)
Wie sind dazu deine Erfahrungen?
Rücksitzbank habe ich keine drin.

Anhang anzeigen 143126 Anhang anzeigen 143127

Hallo, konnte mich leider erst jetzt melden. Kann zur Zeit nicht laufen, hab aber mal messen lassen: Bei gedrehten Sitz, ganz oben sind es bis zur Sitznaht 41 cm. Ich kann so sitzen, dass der Oberschenkel aufliegt - 175 cm groß. Hab aber unten noch ne Platte mit 25mm verbaut. Aber Du hast Recht, wenn wir auf Reisen sind, wird es schwer die Sitze zu drehen. Helme, Stiefel, Klamotten usw. Nochmal würd ich mir das überlegen - aber jetzt sind sie nun mal eingebaut.


Gruß

Reinhold
 
Hallo Reinhold,

schick deine Doka.

Mich würde aber auch interessieren wie die gedrehten Fahrerhaussitze aussehen.
Kannst Du eventuell noch ein, zwei Fotos einstellen???

Gruß Christopher
 
Coole Bikes! 8)
 
Zurück
Oben