bj. berlin
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Vanessa-Bett, Drehkonsolen
Hallo zusammen,
ich habe da schon sehr viel gelesen und recherchiert, aber irgendwie weiß ich nicht weiter (T5.1, Transporter, 86ps, 150TKM, DPF nachgerüstet).
Facts:
- beim Gasgeben, besonders im 3ten Gang merkbar, geht die Leistung häufig plötzlich weg. Zumindestens bricht die Beschleunigung für vll. 3 Sekunden weg.
- kurz vom Gas und wieder voll drauf hebt den Effekt auf
- mein Turbo ölt ein wenig, laut Werkstatt noch "im Rahmen"
- ich fahre relativ viel in der Stadt, der Effekt verschwindet aber nicht nach längerer Autobahnfahrt. Wird aber ein bisschen besser ...
- Filter sind alle gewechselt inkl. Dieselfilter
- Fehlerspeicher solte vll. ausgelesen werden? Hat jemand zufällig ne Adresse (Berlin - Zentrum Ost)?
- Zweiter Verdacht natürlich er Luftmassenmesser ...
Und nu, gibt`s da vll. ein Auschlußprinzip, um zumindestens ne Richtung zu bekommen, in die repariert werden kann? Der ist ja schon schwach motorisiert, ein Leistungseinbruch beim überholen natürlich ziemlich ätzend. Turbo auf Verdacht wechseln lassen, teuer und ergebnisoffen denke ich.
Wie geht man am besten vor? Sollte noch erwähnen, dass ich nur noch im Innenbereich supergerne bastel, am Motor fasse ich nix mehr an. Zu viele blöde Sachen gemacht bei meinem T4
Vielen lieben Dank für Hinweise ...
Grüße aus`m sonnigen Berlin
Björn
ich habe da schon sehr viel gelesen und recherchiert, aber irgendwie weiß ich nicht weiter (T5.1, Transporter, 86ps, 150TKM, DPF nachgerüstet).
Facts:
- beim Gasgeben, besonders im 3ten Gang merkbar, geht die Leistung häufig plötzlich weg. Zumindestens bricht die Beschleunigung für vll. 3 Sekunden weg.
- kurz vom Gas und wieder voll drauf hebt den Effekt auf
- mein Turbo ölt ein wenig, laut Werkstatt noch "im Rahmen"
- ich fahre relativ viel in der Stadt, der Effekt verschwindet aber nicht nach längerer Autobahnfahrt. Wird aber ein bisschen besser ...
- Filter sind alle gewechselt inkl. Dieselfilter
- Fehlerspeicher solte vll. ausgelesen werden? Hat jemand zufällig ne Adresse (Berlin - Zentrum Ost)?
- Zweiter Verdacht natürlich er Luftmassenmesser ...
Und nu, gibt`s da vll. ein Auschlußprinzip, um zumindestens ne Richtung zu bekommen, in die repariert werden kann? Der ist ja schon schwach motorisiert, ein Leistungseinbruch beim überholen natürlich ziemlich ätzend. Turbo auf Verdacht wechseln lassen, teuer und ergebnisoffen denke ich.
Wie geht man am besten vor? Sollte noch erwähnen, dass ich nur noch im Innenbereich supergerne bastel, am Motor fasse ich nix mehr an. Zu viele blöde Sachen gemacht bei meinem T4
Vielen lieben Dank für Hinweise ...
Grüße aus`m sonnigen Berlin
Björn