Turbo Magnetventil N75 oder doch was anderes?

HT wäre eine Möglichkeit, Gummistopfen eine andere...
Screenshot_20210825_221843.jpg
... muß ja kein Silikon sein. 😉
 
Ich war war heute im Baumarkt. Das Ergebnis ist ein gebasteltes Prüfsystem. 75iger Stopfen mit 14 Loch, Autoventil und ein paar Runden Klebeband. Passt perfekt in den Luftfilterschlauch. Dazu ein 50iger Adapterrohr auf ca. 65. Der Anschluss in dem Luftfilterschlauch wurde mit einem Stück Kinderschippenstiel, Durchmesser ca. 22 verschlossen.


IMG_20210831_105928.jpg IMG_20210831_105402.jpg


IMG_20210831_105422.jpg IMG_20210831_105413.jpg

Das Holzstück ist nicht Druckfest, war auch nicht notwendig, da eh kein Druck aufgebaut werden konnte. :-( In der Nähe des Lüfterrades pfiff die gesamte Luft wieder heraus, war dort auch etwas ölig. Das bedeutet wohl, dass ich einen neuen Ladeluftkühler brauche. Nun bin ich am überlegen, ob ich mich selbst daran wage oder den Bus in eine Werkstatt gebe. Den vorderen Stoßfänger zu lösen ist ja nicht von ohne ...
 
👍 für die Beschreibung mit Bildern 😉

Turbo-Wechsel ist so kein Hexenwerk, wenn man etwas von Schrauben versteht.
Ob du das selbst hin bekommst, wissen wir leider nicht. 🤷‍♂️
 
Ich versuche grade deine Anleitung "Frontmaske bzw. Stoßfängerabdeckung demontieren" zu verstehen. ;-)
 
Ich versuche grade deine Anleitung "Frontmaske bzw. Stoßfängerabdeckung demontieren" zu verstehen. ;-)
Du meinst das hier...

Am besten wird es sein, wenn du dazu die Fragen dort stellst. 👍
 
Mithilfe dieser Anleitung war die Demontage der vorderen Stoßstange sehr gut machbar. Hat ca. 2 Stunden gedauert. Da das Ergebnis eindeutig war und einer der bekannten Teilelieferanten in Berlin einen Ladeluftkühler auf Lager hatte, konnte der Einbau noch am Abend erfolgen. Die Probefahrt war erfolgreich, Problem gelöst. Vielen Dank an alle, die mir mit Hinweisen zur Fehlersuche und Reparatur geholfen haben.

Beste Grüße
Daniel

IMG_20210831_164209.jpg IMG_20210831_164238.jpg
 
Zurück
Oben