Tunen mal anders

woodstock

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
7.7.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nie
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
verst. stabis
Umbauten / Tuning
div. Einbauten
Hallo liebe T5 Fahrerinnen,
unsere besseren Hälften oder ganz allgemein viele T5 Fahrer:D finden ja immer wieder mal das eine oder andere unverzichtbare Teil für den fahrbaren Untersatz.
Sei es Chrom oder Hifi, aufgemotzt wird doch in der Regel immer (ok, manchmal wird es als absolut notwendige Aus/Aufrüstung bezeichnet;)).

Aber wobei werdet ihr den schwach???
Mir kann keine erzählen, dass ihr nicht bei dem einen oder anderen netten Ausstattungsdetail schwach geworden seid???

Ok, ich gestehe, ich habe die Abdeckungen für die Türinnenraumbeleuchtungen unten modifizieren lassen. Statt California steht dort nun der Name des Gefährtes.

Ach ja, die verstärkten Stabis hat er auch auf mein Betreiben bekommen....
Und wie sieht eure Beichte aus???

Ciao
woodstock
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB: Tunen mal anders

bei uns stehen jetzt unsere 4 Namen, statt Multivan ...

ansonsten nützliche und technische Basteleien / Teile wie Freisprechen auf Universalinterface, Multiflexboard und bald die WWZH nachgerüstet mit T91

im Plan ist noch Multimedia und Drehkonsole für Frontsitze und sollte mal ganz viel übrig sein ein Aufstelldach ( wird wohl nie werden )

Gruß

Björn
 
AW: FB: Tunen mal anders

Mir wären die elektrisch abklappbaren Außenspiegel wichtig gewesen, die gabs aber leider bei dem sonst gut ausgestatteten Wagen nicht. Ansonsten ist die AHK mit dem Fahrradträger ne tolle Sache.

Über die anderen ganz "wichtigen" Extras schau ich mal hinweg ;).

Ok, die Schutzleiste auf der hinteren Stoßstange ist eine gute Sache, und der Anschluß des MP3-Players ans Navi auch.

VAG-COM und Tagfahrlicht hätt ich nicht gebraucht.
 
AW: FB: Tunen mal anders

hi, bei uns waren es zuerst paar vernünftige Scheibenwischer, da die vom Shuttle halt die vom Trapo sind, dann kam ein Tempomat und eine Aufrüstung zur Standheizung. Soweit zum Nützlichen. Der Rest der kleinen Dinge (schwarze Rückfahrleuchten, da der Bus in schwarz, Seitenrohre der lieben Mitparker wegen, ein Satz 18" Alu) eher dem eigenen Ego wegen. Sieht aber schick aus. Gruß jakob08
 
AW: FB: Tunen mal anders

Wenn Ihr die blauen "Multivan"-Schriftzüge nicht mehr braucht, ich hätte Interesse an drei Teilen.
 
AW: FB: Tunen mal anders

Hallo,

habe nur wichtige Sachen nachgerüstet: FSE Parrot, AUX-In via Mini-Klinke und Edelstahl für die beiden Frontgrills, demnächst die 1533-er Eieruhr ...
 
AW: FB: Tunen mal anders

mir kamen die 18" Felgen bei dem grossen Auto ein wenig klein vor, und so mussten 20 Zöller her. :D
Tja, und bei den Business-Chromleisten würde ich noch schwach werden.

Gruß
Klaus
 
AW: FB: Tunen mal anders

Endlich mal eine Möglichkeit, Auszüge aus der eigenen dunklen Seele zu beichten :D:D.
Mit den neuen Felgen sah unser T5 wirklich gleich mal spritziger aus (und dabei ich einst: "Wir haben doch Felgen, wir brauchen keine anderen..." :cool:) und echt gut finde ich die Rückfahrkamera! Danke Kalli!

Viele Grüße
Claudia
 
AW: Tunen mal anders

Was uns beiden noch fehlt, ist die hochfahrbare Trennwand hinter den Vordersitzen - Schallschutz mit verspiegelter Scheibe nur nach hinten durchsichtig.:D

Kennt zufällig jemand einen Hersteller?;)
 
AW: Tunen mal anders

hi,
die Drohung, alles von vorne nach hinten zu werfen, hilft bei uns auch:p. Die einzigen, die kein Theater machen, sind die Hunde, die liegen still und leise stundenlang friedlich zusammen in ihrer Box und zicken nicht:danke:. Da können sich die 3 Weiber hinten mal ne Scheibe von abschneiden. Aber eigentlich geht`s mit dem Zickenterror an Board. Wenn ich mir vorstelle, alle drei wie die Hühner auf der Stange in einem Golf, Koffer und Hunde auf dem Schoß und mit 45 km/h und WW den Elzer Berg hoch, nein danke. Eigentlich können wir nicht meckern.
Viele Grüße Dagmar
 
AW: Tunen mal anders

Was uns beiden noch fehlt, ist die hochfahrbare Trennwand hinter den Vordersitzen - Schallschutz mit verspiegelter Scheibe nur nach hinten durchsichtig.:D

Kennt zufällig jemand einen Hersteller?;)

Einen speziellen Hersteller kenne ich keinen, aber 5-cm-Drainageplatten aus Styropor gibts in jedem besseren Baumarkt..... - die Schalldämmung soll phänonenal sein und eignet sich auch bestens für Kinderzimmertüren und -wände etc. !! :D
 
AW: Tunen mal anders

Tja den verchromten Kühlergrill und die 18" sind ja nur kleine Verbesserungen aber die Echtlederschaltstulpe mit dem T5 Logo ist schlichtweg die Beste optische Aufwertung unseres dicken:D:D:D
Für die Trennwand sollten wir eine Sammelliste aufmachen . Finden sich garantiert einige für ne Sammelbestellung:D:D:pro:


BFG von Frank
 
AW: Tunen mal anders

...die hochfahrbare Trennwand hinter den Vordersitzen


Hi, ich schreib hier mal rein, so ganz familiär: gibt es eigentlich für den Cali konfektionierte Vorhänge, die den Sitzbereich hinter den Fahrersitzen abschotten, damit auf eine Abdeckung der Fahrerhausscheiben verzichtet werden kann? Das Fahrerhaus sieht dann von aussen ganz normal aus (man schaut zwar rein, sieht aber nur bis zum Vorhang und nicht den hinteren Bereich).

Danke für Tipps.
 
AW: Tunen mal anders

Guten Morgen,

an der Schallschutzwand wär ich auch interessiert, aber nur mit Fenster zum nach hinten und nicht nach Vorne schauen. Ansonsten ist unser MV wie vom Vorbesitzer ausgestattet, d.h. original Felgen (16") und auch sonst ohne unnötigen Schnickschnack, außer ein paar Elektronikspielereien, auf die wir aber auch ohne Probleme hätten verzichten können (bis auf die Klimatronik). Der soll uns von A nach B bringen und nicht extravagant wirken, in unserem Alter werden wir auch so schon blöd genug angeschaut, wenn wir umherfahren.

Grüße, Martin
 
AW: Tunen mal anders

Hallo Wassermann !

So ein Ding verwenden wir seit vielen Jahren. Ist schwarzer, einfärbiger Stoff richtiger Größe, der auf einer ehem. Segellatte aus Fiberglas aufgeschoben ist. Die Enden sind auch ummantelt. Der Stoff seitlich auch darauf angenäht, die ganze Breite ausfüllend und liegt beim Fahren über den Kopfstutzen auf, wenns ganz dicht sein soll, sind kleine Halter auf den B-Säulen montiert und durch die Biegung der Latte am Plafond anstehend. Da unser Bus rückwärts abgedunkelt ist, sieht man nicht hinein und merkt fast nicht, dass das Stoff ist. Das hat sich seit Jahren bewährt.
Gruß altbeton
 
AW: Tunen mal anders

Hi T5-Driver,

obwohl meiner schon serienmäßig fast alles drin hat, bleiben leider immer noch Wünsche offen
und das Bankkonto muss es büßen. Aber ihr müsst zugeben, das die Möglichkeiten beim T5 nahezu unendlich sind und man deshalb nie aus dem Träumen rauskommt.

Hier also meine Wunschliste für den Weihnachtsmann
(falls jemand gute Beziehungen zu ihm hat bitte melden):

Multiflexboard
Gardinen
Deckenmonitor o. Beamer mit Leinwand (hat das einer???)
20 Zoll-Felgen
Fahrradträger
Hochdach
Solaranlage

Hat zufällig jemand 5 von den 6 Lottozahlen für die nächste Ziehung ?

Gruß Harry
 
AW: Tunen mal anders

Hallo,

ich gehe morgen bei meiner Lottostelle die 30 mio abholen:danke::pro:, hab dort schon Bescheid gesagt, dann werde ich deinen Wunschzettel erfüllen. Vielleicht werde ich noch dem einen oder anderen verarmten Boardmitglied, was die letzten Euros beim:Dgelassen hat, unter die Arme greifen. Ab morgen könnt ihr dann meinen MV kaufen. Gibt auch nen Sonderpreis.

VG Dagmar
 
AW: Tunen mal anders

Hallo,

ich gehe morgen bei meiner Lottostelle die 30 mio abholen:

VG Dagmar

Hallo Dagmar,

die 30 Mio. hat mir meine Lottoannahmefee auch schon versprochen.

Wie oft gibts die denn wohl morgen? :rolleyes:

Ich wünsch jedenfalls allen Mitspielern viel Glück - und jede Menge 5er:D
 
AW: Tunen mal anders

Gerade habe ich zuerst gedacht, ich wäre krank und hätte gar nichts nachgerüstet. Aber ich konnte ja Gottseidank in meinem Profil nachlesen, dass ich doch etwas ganz wichtiges eingebaut habe:

Ich habe die WWZH zur Standheizung aufgerüstet. Herrlich! Egal wieviel es geschneit hat, die Frontscheibe ist frei.

Ansonsten siegt bei jedem Teil, das ich vielleicht ganz sinnvoll finde, mein angeborener Geiz und ich kaufe mir lieber was anders für das Geld. Es gibt so viele schöne Spielsachen, die ich wichtiger brauche. Hat zufällig jemand ein gutes gebrauchtes Sopran- oder Baritonsax, das er/sie loswerden will?

Aber meine Frau hat die vier Sitzplätze für die Kids mit Nachrüstsitzheizungen für die Autosteckdosen von irgendeinem Discounter nachgerüstet. Wir ziehen Weicheier groß!

MfG, Hardy
 
Zurück
Oben