Trapo, Bedienteil des 2ten Wärmetauschers reparieren.

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Hallo,

wir haben hier einen Trapo als Mietwagen bei dem das Einstellrad des 2ten Wärmetauschers nicht funktioniert. Die Zahnräder sind hinten raus. Die Deckplatte selber lässt sich abziehen aber wie bekommt man die ganze Einheit raus damit man die Zahnräder wieder richtig justieren kann und, gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wenn man kein Messgerät zu Hand hat, wo bei dem Poti die Endstellung ist?

Hat evl. jemand ein Foto von der offenen Elektronik so dass man die kleine Feder lokalisieren kann, wie gesagt, die Zahnräder fliegen in der Gegend rum, lassen sich aber wieder einbauen nur der Endanschlag geht halt nicht und da das eine Zahnrad eine Lücke hat, läuft diese beim zuweit drehen ins leere.

Vielen Dank für eure Mühe.

Peter
 
AW: Trapo, Bedienteil des 2ten Wärmetauschers ausbauen

Hallo,

habe es jetzt auch ohne ausbauen hinbekommen, das Teil geht wieder und wir haben den Wagen auf dem Rückweg wieder warm bekommen.

Anbei 2 Bilder, eines von der Elektronik nach dem die beiden Drehknöpfe und das Plastikteil entfernt wurden, das zweite nach dem ausklipsen der Elektronik.

Tip: Sollte man hier mal bei müssen sollte man dringenst nicht am Regler drehen wenn die Plastikabdeckuung runter ist da sich darin die Endanschläge befinden. Ohne diese dreht man die Zahnräder auseinander. Das Poti ist endlos, die richtige Stellung muss man vorher austesten, es gibt aber eh nur zwei Möglichkeiten.

Gruss
Peter
 

Anhänge

  • Regler1.jpg
    Regler1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 127
  • Regler2.jpg
    Regler2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben