chack
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J
Hallo Freunde,
das Forum hat mir bisher super geholfen, also dachte ich ich stelle mal meinen Umbau vor. Ggf. hilft es zukünftigen Users.
Mein Anspruch war es einen T.2 Trapo zu nutzen, um:
Ich habe alles aus Aluprofilen 30x30 Bosch-typ gebaut. Die Teile bekommt man günstig auf Motedis (sofern solche Tips erlaubt sind). Ich hatte dort die Makerkits bestellt und dann selbst zugeschnitten mit einer billig Kreissäge, ich wusste vorab dass ich das on-to-go bauen muss und mich hundert mal vermesse. Ich hatte die kleinen Nutensteine genutzt, da man diese einfach platzieren kann auch wenn die Enden schon zugebaut sind.
Die Konstruktion verläuft auf der gesamten linken Seite und beherbergt:
Der rechte Gang von ca. 70cm ist für das Motorrad gedacht (ausgemessen für eine Panigale, aber eine 1290 Superduke und S1000R passen auch).
Der Motorradständer ist mit 4 M8 Flügelmuttern befestigt und kann schnell ausgebaut werden (stört halt schon im normalen Betrieb).
Ich hatte extra Lücken gelassen um Campingstühle & Campingtisch sicher zu verstauen.
Elektronik:
Wegen dem pragmatischen Camping Ansatz habe ich nur 12V & eine 80AH Zweitbatterie.
Wir campen nicht auf Campingplätzen, also habe ich auch kein Landstrom verbaut. Notfalls liegt ein Batterieladegerät in der Sitzbank.
Ich habe lediglich eine Luft-Standheizung (Wasser war werksseitig drin aber taugt nicht richtig zum campen wie sich rausgestellt hat), 4 USB Steckdosen und 2 Zigaretten Anzünder verbaut - mehr Elektronik brauche ich nicht.
Sonstige Änderungen:
das Forum hat mir bisher super geholfen, also dachte ich ich stelle mal meinen Umbau vor. Ggf. hilft es zukünftigen Users.
Mein Anspruch war es einen T.2 Trapo zu nutzen, um:
- ein Motorrad zu Rennstrecken-Events zu fahren und im Bus zu schlafen,
- ohne großen Stress zwei Motorräder zu transportieren
- Camping Urlaub zu zweit (kein Luxus, sehr pragmatisch).
Ich habe alles aus Aluprofilen 30x30 Bosch-typ gebaut. Die Teile bekommt man günstig auf Motedis (sofern solche Tips erlaubt sind). Ich hatte dort die Makerkits bestellt und dann selbst zugeschnitten mit einer billig Kreissäge, ich wusste vorab dass ich das on-to-go bauen muss und mich hundert mal vermesse. Ich hatte die kleinen Nutensteine genutzt, da man diese einfach platzieren kann auch wenn die Enden schon zugebaut sind.
Die Konstruktion verläuft auf der gesamten linken Seite und beherbergt:
- Ausziehbett (80cm breite single, 125 breite ausgezogen, 190cm länge)
- Ausziehküche
- Kühlschrank (Dometic CFX35)
- Schränke
Der rechte Gang von ca. 70cm ist für das Motorrad gedacht (ausgemessen für eine Panigale, aber eine 1290 Superduke und S1000R passen auch).
Der Motorradständer ist mit 4 M8 Flügelmuttern befestigt und kann schnell ausgebaut werden (stört halt schon im normalen Betrieb).
Ich hatte extra Lücken gelassen um Campingstühle & Campingtisch sicher zu verstauen.
Elektronik:
Wegen dem pragmatischen Camping Ansatz habe ich nur 12V & eine 80AH Zweitbatterie.
Wir campen nicht auf Campingplätzen, also habe ich auch kein Landstrom verbaut. Notfalls liegt ein Batterieladegerät in der Sitzbank.
Ich habe lediglich eine Luft-Standheizung (Wasser war werksseitig drin aber taugt nicht richtig zum campen wie sich rausgestellt hat), 4 USB Steckdosen und 2 Zigaretten Anzünder verbaut - mehr Elektronik brauche ich nicht.
Sonstige Änderungen:
- Tempomat
- Drehkonsole Doppelsitzbank
- Trennwand raus
- Verlegung Zentralverriegelung nach hinten