Touch Adapter Voice oder Bluetooth Adapter für Mobiltelefonvorbereitung?

gutenachtpaket

Jung-Mitglied
Ort
Durlach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Team-Ausstattung, Elektrische Schiebetür, Rückfahrkamera, Climatronic, Multimedia-Lenkrad, Licht- un
Umbauten / Tuning
RNS 510 Update auf 4020, zählt das?
Hallo,

ich würde gerne über einen Bluetooth Adapter mehrere Handys anschließen.
Jetzt weiß ich nicht, welchen ich kaufen muss.

Ist die Hardware des T5 entscheidend oder die Firmware? (Ist das eine dumme Frage?) Wenn mein Bus 03/2010 ist, und laut Ausdruck
"Handyvorbereitung mit Bluetooth -Schnittstelle (HFP), eine Handy-Spezifische Halterung wird benötigt" hat, muss ich dann den 1. oder den 2. kaufen?
Oder kann ich den 3. kaufen, wenn meine Firmware upgedated ist? Außer, ich habe diesen UHV-Standard? Voice muss übrigens nicht unbedingt sein...

Sorry, blicke nicht durch!

Habe das den Händler gefragt, er weiß es nicht, kann mir aber beide (1 glaubt er nicht) bestellen. Wollte aber eigentlich einen gebrauchten kaufen...

1. Touch Adapter Voice für UHV-Standard
http://www.volkswagen-zubehoer-shop...01_Touch-Adapter-Voice-fuer-UHV-Standard.html
Artikelnummer: 3C0051435TB
Multivan (T5-GP) von 11.2009 bis 10.2010

2. Bluetooth Adapter für Mobiltelefonvorbereitung
http://www.volkswagen-zubehoer-shop...h-Adapter--fuer-Mobiltelefonvorbereitung.html
Artikelnummer: 3C0051435TA
Multivan (T5-GP) von 01.2010 bis 10.2010

3. Touch-Adapter Voice V2, Mobilvorbereitung plus
http://www.volkswagen-zubehoer-shop...-Voice-V2--Mobiltelefonvorbereitung-Plus.html
Artikelnummer: 3C0051435CE
Multivan (T5-GP) ab 2011

Vielleicht hat hier einer schon das Ding und weiß Rat!
Danke
gutenachtpaket
 
AW: Touch Adapter Voice oder Bluetooth Adapter für Mobiltelefonvorbereitung?

Würde dir aber Voice empfehlen.
Macht beim Fahren einiges leichter.
 
AW: Touch Adapter Voice oder Bluetooth Adapter für Mobiltelefonvorbereitung?

Ich hab die Nummer 2 und insgesamt 3 Handys gekoppelt.1 Handy wird als "standard" gespeichert und immer zuerst via Bluetooth gesucht,wenn der Adapter das nicht findet sucht er das nächste. Gebraucht habe ich für meinen die Hälfte bei e**y bezahlt. Wenn du einen gebrauchten kaufst wo die Anleitung fehlt meld dich ich hab sie als PDF.
 
AW: Touch Adapter Voice oder Bluetooth Adapter für Mobiltelefonvorbereitung?

Würde dir aber Voice empfehlen.
Macht beim Fahren einiges leichter.

Echt? Immer, wenn ich per Spracheingabe dem Navi (rns 510) ein Ziel sagen will, versteht der mich komplett falsch und sagt dann so was wie "auf Nachtmodus umgestellt" obwohl ich "Bad Herrenalb" gesagt habe :D. Deshalb dachte ich, das funktioniert bei dem Voice sicher auch nicht. Vielleicht habe ich auch einen Sprachfehler und bei allen anderen klappt es?
 
AW: Touch Adapter Voice oder Bluetooth Adapter für Mobiltelefonvorbereitung?

Ich hab die Nummer 2...

Hast Du denn ein Firmware Update gemacht? Und der Adapter läuft weiterhin ohne Probleme? Oder hast du die original Firmware (2688, oder was ist das bei 2010er Baujahr) drauf?
Ich weiß immer noch nicht, ob es unterschiedliche Adapter gibt weil die Anschlüsse unterschiedlich aussehen, das Protokoll ein anderes ist oder ob unterschiedliche Firmware auf dem rns 510 der Grund für die verschiedenen Modelle ist...
 
AW: Touch Adapter Voice oder Bluetooth Adapter für Mobiltelefonvorbereitung?

Gute Frage... ich hab das Teil gekauft und reingesteckt= fertig. Über alles andere hab ich mir keine Gedanken gemacht?(
 
AW: Touch Adapter Voice oder Bluetooth Adapter für Mobiltelefonvorbereitung?

1. und 2. sind doch die gleichen nur einer von denen hat Sprachsteuerung.
Der dritte ist für die Plus Vorbereitung.
Hat dein :) um die Ecke keine auf Lager?
Hab damals auch da getestet.
 
AW: Touch Adapter Voice oder Bluetooth Adapter für Mobiltelefonvorbereitung?

Ja, vielleicht muss ich mal zu einem anderen Händler fahren. Ich werde dann berichten.
 
Zurück
Oben